Chef Table 2: Die Top Digital Marketing Cases & Trends 2024 der OMR Redaktionen
42 Minuten
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Beschreibung
vor 2 Wochen
TikToks Content Graph, Aufschwung von dynamischen Inhalten &
KI-Shoppingassistenten wie „Rufus": Stellt KI die digitale Content-
& E-Commerce-Welt komplett auf den Kopf? In dieser Episode
nehmen Roland Eisenbrand, Head of Content bei OMR, und OMR
Report-Chefredakteur Rolf Hermann die heißesten Beobachtungen und
digitalen Marketing Trends unter die Lupe. Roland teilt seine
Insights, die er mit der Redaktion analysiert hat, darunter neue
Plattformstrategien von Google, TikTok, Amazon und Reddit,
innovative KI-Tools, spannende Cases aus den USA und neue
Monetarisierungsmodelle. Zudem verrät Roland, welcher
bauernschlaue, neue Marketingtrick auf TikTok es auf sein Radar
geschafft hat – wofür er neben seiner Begriffsschöpfung "Conceal
Storytelling" noch keinen offiziellen Namen finden konnte. Und
besonders im Fokus: Warum dynamischer Content das Ende statischer
Inhalte bedeuten könnte und mit welchen Strategien sich Marketer
jetzt darauf vorbereiten sollten. Die zentralen Learnings der
Episode: * Wie Reddit durch maschinelle Übersetzung an Sichtbarkeit
bei Google zulegt und welche Strategien Marken ergreifen sollten,
um in KI-gestützten Tools wie ChatGPT oder Perplexity an Relevanz
zu gewinnen. * Welche neuen Monetarisierungsmodelle bei
KI-Plattformen (z. B. Perplexity) entstehen und was das für
Marketer bedeutet. * Wie TikToks Content Graph und dynamischer
Content den nächsten Schritt im Nutzererlebnis einleitet. * Warum
Amazon mit „Rufus“, seinem KI-basierten Shoppingassistenten, einen
völlig neuen Weg im E-Commerce geht – und Google mit ähnlichen
Modellen nachzieht. * Warum subtile Produktplatzierung in
emotionalen Videos und clevere Kommentarkampagnen auf TikTok für
Marken sehr wirkungsvoll sein können. Freut euch auf innovative
Best Practices, spannende Thesen und hilfreiche Tipps, um im
digitalen Marketing am Puls der Zeit zu bleiben. Jetzt reinhören
und eure Content-Strategie auf das nächste Level bringen!
KI-Shoppingassistenten wie „Rufus": Stellt KI die digitale Content-
& E-Commerce-Welt komplett auf den Kopf? In dieser Episode
nehmen Roland Eisenbrand, Head of Content bei OMR, und OMR
Report-Chefredakteur Rolf Hermann die heißesten Beobachtungen und
digitalen Marketing Trends unter die Lupe. Roland teilt seine
Insights, die er mit der Redaktion analysiert hat, darunter neue
Plattformstrategien von Google, TikTok, Amazon und Reddit,
innovative KI-Tools, spannende Cases aus den USA und neue
Monetarisierungsmodelle. Zudem verrät Roland, welcher
bauernschlaue, neue Marketingtrick auf TikTok es auf sein Radar
geschafft hat – wofür er neben seiner Begriffsschöpfung "Conceal
Storytelling" noch keinen offiziellen Namen finden konnte. Und
besonders im Fokus: Warum dynamischer Content das Ende statischer
Inhalte bedeuten könnte und mit welchen Strategien sich Marketer
jetzt darauf vorbereiten sollten. Die zentralen Learnings der
Episode: * Wie Reddit durch maschinelle Übersetzung an Sichtbarkeit
bei Google zulegt und welche Strategien Marken ergreifen sollten,
um in KI-gestützten Tools wie ChatGPT oder Perplexity an Relevanz
zu gewinnen. * Welche neuen Monetarisierungsmodelle bei
KI-Plattformen (z. B. Perplexity) entstehen und was das für
Marketer bedeutet. * Wie TikToks Content Graph und dynamischer
Content den nächsten Schritt im Nutzererlebnis einleitet. * Warum
Amazon mit „Rufus“, seinem KI-basierten Shoppingassistenten, einen
völlig neuen Weg im E-Commerce geht – und Google mit ähnlichen
Modellen nachzieht. * Warum subtile Produktplatzierung in
emotionalen Videos und clevere Kommentarkampagnen auf TikTok für
Marken sehr wirkungsvoll sein können. Freut euch auf innovative
Best Practices, spannende Thesen und hilfreiche Tipps, um im
digitalen Marketing am Puls der Zeit zu bleiben. Jetzt reinhören
und eure Content-Strategie auf das nächste Level bringen!
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