#Folge 78: Was wäre, wenn Familienunternehmen proaktiv Vertrieb machen müssten?
Über reaktive Verkaufsansätze, en richtigen Werkzeugkoffer und den
Challenger Sale
14 Minuten
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Beschreibung
vor 1 Monat
Bisher haben Familienunternehmen eher auf reaktive Verkaufsansätze
gesetzt, beim derzeitigen Umsatzdruck reicht dies jedoch nicht aus.
Der Markt muss proaktiv erobert werden, viele Familienunternehmen
müssen mit neuen Produkten in neue Märkte dringen. Der Vertrieb
lässt sich in Produktverkauf, Lösungsverkauf und den Challenger
Sale als neuen proaktiver Verkaufsansatz unterteilen. In
wirtschaftlich schwierigen Situationen ist der Challenger Verkäufer
überdurchschnittlich häufig unter den Spitzenverkäufern zu finden.
Ein typischer Fehler, der gerne in Krisenzeiten begangen wird und
schnell auf Widerstände im Vertrieb stößt: sofort alles machen zu
wollen. Zunächst sollte das Mindset und das richtige Toolset für
unterschiedliche Vertriebstypen festgelegt werden, mit einem
angemessenen Zeitrahmen, um sich das Werkzeug anzueignen.
Schließlich muss auch die passende Kommunikation für
unterschiedliche Verkaufstypen der Vertriebler gefunden werden,
denn je nach Verkaufstyp sollten auch die Verkaufsgespräche
unterschiedlich strukturiert werden. Lass uns aus verschiedenen
Perspektiven einfach überlegen, wie unsere zukünftige Welt aussehen
kann, was einzelne Trends verursachen können und welche
Auswirkungen dieses Szenario auf mittelständische Unternehmen haben
könnte. Perspektivendifferenzierer Johannes Josnik weckt bei
mittelständischen Unternehmern die Lust auf Trends und macht
Unbekanntes greifbar. Finden wir gemeinsam heraus wie Du als
Unternehmer diese Welt aktiv gestalten und verändern kannst! Bei
Fragen, Anregungen und Feedback schreib uns gerne an
josnik@weissman.de
gesetzt, beim derzeitigen Umsatzdruck reicht dies jedoch nicht aus.
Der Markt muss proaktiv erobert werden, viele Familienunternehmen
müssen mit neuen Produkten in neue Märkte dringen. Der Vertrieb
lässt sich in Produktverkauf, Lösungsverkauf und den Challenger
Sale als neuen proaktiver Verkaufsansatz unterteilen. In
wirtschaftlich schwierigen Situationen ist der Challenger Verkäufer
überdurchschnittlich häufig unter den Spitzenverkäufern zu finden.
Ein typischer Fehler, der gerne in Krisenzeiten begangen wird und
schnell auf Widerstände im Vertrieb stößt: sofort alles machen zu
wollen. Zunächst sollte das Mindset und das richtige Toolset für
unterschiedliche Vertriebstypen festgelegt werden, mit einem
angemessenen Zeitrahmen, um sich das Werkzeug anzueignen.
Schließlich muss auch die passende Kommunikation für
unterschiedliche Verkaufstypen der Vertriebler gefunden werden,
denn je nach Verkaufstyp sollten auch die Verkaufsgespräche
unterschiedlich strukturiert werden. Lass uns aus verschiedenen
Perspektiven einfach überlegen, wie unsere zukünftige Welt aussehen
kann, was einzelne Trends verursachen können und welche
Auswirkungen dieses Szenario auf mittelständische Unternehmen haben
könnte. Perspektivendifferenzierer Johannes Josnik weckt bei
mittelständischen Unternehmern die Lust auf Trends und macht
Unbekanntes greifbar. Finden wir gemeinsam heraus wie Du als
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