Wie reagieren Hotelgäste auf Alexa in den Zimmern?
Erfahrungsbericht vom Das Aunhamer Suite&Spa Hotel über den
Einsatz von KI
34 Minuten
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Beschreibung
vor 3 Wochen
Durch den Einsatz von Conversational AI wird die Hotellerie nicht
nur digitaler, sondern auch effizienter und kundenorientierter.
Sie erlaubt es Hotels, die Servicequalität zu steigern und
gleichzeitig Betriebskosten zu senken – ein Gewinn für Gäste und
Betreiber gleichermaßen. Dabei steht der Hotelier vor der
Herausforderung die richtige Balance zwischen Automatisierung und
persönlicher Gästebetreuung zu finden und in welchen Bereichen
des Hotels KI zum Einsatz kommen soll. Ein Betrieb der diese
Entscheidung für sich getroffen hat, ist das Aunhamer Suite und
Spa Hotel in Bad Griesbach in Niederbayern. Dort wurde vor knapp
einem Jahr Amazon Alexa auf allen Hotelzimmer installiert. Welche
Erfahrungen das Aunhamer bisher damit gemacht hat und welche
technische Lösung genau dahinter steckt, darüber sprechen heute
Nico Thalhammer, Direktionsassistent im Aunhamer und Bernhard
Rieder von Thoesch Conversational AI.
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