Gibt es schlechte Werbung?

Gibt es schlechte Werbung?

31 Minuten

Beschreibung

vor 3 Tagen

„Jede Werbung ist gute Werbung. Es gibt keine schlechte Werbung.“


Diesen Spruch hat wohl jeder schon einmal gehört. Aber stimmt das
wirklich?


Reicht Aufmerksamkeit allein aus, um Werbung erfolgreich zu
machen? Und wann lohnt es sich, zu provozieren – und wann sollte
man lieber darauf verzichten?





Gerade in Zeiten von Cancel Culture stellt sich die Frage: Ist
die Idee, dass jede Werbung gute Werbung ist, überhaupt noch
zeitgemäß? Wo ziehen Konsumenten die Grenzen? Und ab wann wird es
zu viel des Guten?





In dieser Folge von brandit. - dem Branding-Podcast, analysieren
wir provokative Werbung und ihre Folgen. Wir sprechen über den
Umsatzverlust von Budweiser, die Auswirkungen des Abgasskandals
auf VW und die Debatte um die provokanten Plakatkampagnen von
True Fruits.

Weitere Episoden

Brande dich zu Experten
26 Minuten
vor 2 Wochen
Das Branding der Jahreszeiten
32 Minuten
vor 3 Wochen
Kaltaquise Dos and Don'ts
36 Minuten
vor 1 Monat
Tyler the Creator - Chromakopia
36 Minuten
vor 1 Monat

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: