Gibt es schlechte Werbung?
31 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Tagen
„Jede Werbung ist gute Werbung. Es gibt keine schlechte Werbung.“
Diesen Spruch hat wohl jeder schon einmal gehört. Aber stimmt das
wirklich?
Reicht Aufmerksamkeit allein aus, um Werbung erfolgreich zu
machen? Und wann lohnt es sich, zu provozieren – und wann sollte
man lieber darauf verzichten?
Gerade in Zeiten von Cancel Culture stellt sich die Frage: Ist
die Idee, dass jede Werbung gute Werbung ist, überhaupt noch
zeitgemäß? Wo ziehen Konsumenten die Grenzen? Und ab wann wird es
zu viel des Guten?
In dieser Folge von brandit. - dem Branding-Podcast, analysieren
wir provokative Werbung und ihre Folgen. Wir sprechen über den
Umsatzverlust von Budweiser, die Auswirkungen des Abgasskandals
auf VW und die Debatte um die provokanten Plakatkampagnen von
True Fruits.
Weitere Episoden
20 Minuten
vor 1 Woche
26 Minuten
vor 2 Wochen
32 Minuten
vor 3 Wochen
36 Minuten
vor 1 Monat
36 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)