#16 Betriebswirtschaftslehre: Marketingziele

#16 Betriebswirtschaftslehre: Marketingziele

4 Minuten

Beschreibung

vor 3 Wochen

Willkommen beim Podcast „Wirtschaftsfachwirt erfolgreich
bestehen“ der GrandEdu GmbH – dein verlässlicher Partner auf dem
Weg zum IHK-Abschluss! Mit Dr. Tobias Oberdieck, Dr.
Peter Schlecht und Manutschehr Fabian Wahadj, B.A., erhältst du
praxisnahes Expertenwissen und wertvolle Einblicke in die Welt
des Marketings und darüber hinaus. Gemeinsam arbeiten wir an
deinem Erfolg – klar, verständlich und zielführend.


Marketingziele sind der Kompass jedes Unternehmens. Sie
unterteilen sich in ökonomische Ziele, wie Umsatz- oder
Marktanteilssteigerungen, und psychografische Ziele, die auf
Imageaufbau und Bekanntheit abzielen. Während ökonomische Ziele
meist messbar und direkt greifbar sind, fordern psychografische
Ziele kreativen Einsatz und tiefgehendes Verständnis der
Zielgruppe. Stell dir vor: Dein Unternehmen plant, den
Exportanteil zu erhöhen. Der Marktanteil in Frankreich soll
steigen, und gleichzeitig strebst du an, als führender
Qualitätsanbieter bekannt zu werden. Wie diese Ziele
ineinandergreifen und sich effektiv umsetzen lassen, beleuchten
wir heute.


Mit klaren Beispielen und strukturierten Ansätzen zeigen wir dir,
wie Unternehmen Marketingziele formulieren und umsetzen können.
Diese Methoden stärken nicht nur die Marktposition, sondern
fördern auch nachhaltiges Wachstum und Kundenbindung. Lass dich
inspirieren und entdecke die Kraft zielgerichteten Marketings!


Viel Spaß beim Anhören wünscht dir das Team der
GrandEdu!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: