Was Taylor Swift, das Berghain und Tesla mit moderner Kommunikation verbindet? - mit Bernhard Fischer-Appelt
40 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Monat
Bernhard Fischer-Appelt wusste schon mit 15 Jahren, dass
Kommunikation seine Leidenschaft ist, als er die Schülerzeitung
seiner Schule durch Anzeigenverkäufe groß machte – eine frühe
Lektion in Unternehmertum. 1986, noch während seines Studiums
gründete Bernhard Fischer-Appelt gemeinsam mit seinem Bruder die
PR- und Content-Marketing-Agentur fischerAppelt. Heute Deutschlands
führende Gruppe bestehend aus 9 Agenturen an 10 Standorten und mit
über 700 Mitarbeitenden. Zudem beschäftigt er sich intensiv mit
Zukünften, hat hierzu in Harvard geforscht und mehrerer Bücher
veröffentlicht (z.B. Zukunftslärm, Storyverse Playbook). Im
Gespräch mit Podcast-Host Carsten Puschmann spricht Bernhard
Fischer-Appelt darüber, dass eine Werbeagentur, im Zeitalter von
KI, sich immer wieder neu erfinden muss, über das neue Buch
"Playbook: Resonanz". Darin widmet sich Bernhard Fischer-Appelt der
Macht der Affekte zu. Wann werden Marken erfolgreich? Wie entstehen
Resonanzen in der Interaktion mit Marken? Wie hängen Affekte und
Marken zusammen? Mit einem ungewöhnlichen Blick auf Brands aus
Mobilität, Luxus, Technologie, Dating, Clubkultur und Pop zeigt
Bernhard Fischer-Appelt die affektive Natur von Marken und deren
Einfluss auf unser tägliches Leben auf. Er beleuchtet, wie Marken
Resonanz schaffen, Gemeinschaften bilden und ein integratives
Gefühl erzeugen, das Menschen verbindet. Wer einen Blick auf die
Zukunft werfen möchte, hört hier rein!
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Kommunikation seine Leidenschaft ist, als er die Schülerzeitung
seiner Schule durch Anzeigenverkäufe groß machte – eine frühe
Lektion in Unternehmertum. 1986, noch während seines Studiums
gründete Bernhard Fischer-Appelt gemeinsam mit seinem Bruder die
PR- und Content-Marketing-Agentur fischerAppelt. Heute Deutschlands
führende Gruppe bestehend aus 9 Agenturen an 10 Standorten und mit
über 700 Mitarbeitenden. Zudem beschäftigt er sich intensiv mit
Zukünften, hat hierzu in Harvard geforscht und mehrerer Bücher
veröffentlicht (z.B. Zukunftslärm, Storyverse Playbook). Im
Gespräch mit Podcast-Host Carsten Puschmann spricht Bernhard
Fischer-Appelt darüber, dass eine Werbeagentur, im Zeitalter von
KI, sich immer wieder neu erfinden muss, über das neue Buch
"Playbook: Resonanz". Darin widmet sich Bernhard Fischer-Appelt der
Macht der Affekte zu. Wann werden Marken erfolgreich? Wie entstehen
Resonanzen in der Interaktion mit Marken? Wie hängen Affekte und
Marken zusammen? Mit einem ungewöhnlichen Blick auf Brands aus
Mobilität, Luxus, Technologie, Dating, Clubkultur und Pop zeigt
Bernhard Fischer-Appelt die affektive Natur von Marken und deren
Einfluss auf unser tägliches Leben auf. Er beleuchtet, wie Marken
Resonanz schaffen, Gemeinschaften bilden und ein integratives
Gefühl erzeugen, das Menschen verbindet. Wer einen Blick auf die
Zukunft werfen möchte, hört hier rein!
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Weitere Episoden
53 Minuten
vor 2 Wochen
47 Minuten
vor 3 Wochen
40 Minuten
vor 3 Wochen
46 Minuten
vor 4 Wochen
1 Stunde 3 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)