Was Taylor Swift, das Berghain und Tesla mit moderner Kommunikation verbindet? - mit Bernhard Fischer-Appelt

Was Taylor Swift, das Berghain und Tesla mit moderner Kommunikation verbindet? - mit Bernhard Fischer-Appelt

40 Minuten

Beschreibung

vor 2 Wochen

Bernhard Fischer-Appelt wusste schon mit 15 Jahren, dass
Kommunikation seine Leidenschaft ist, als er die Schülerzeitung
seiner Schule durch Anzeigenverkäufe groß machte – eine frühe
Lektion in Unternehmertum. 1986, noch während seines Studiums
gründete Bernhard Fischer-Appelt gemeinsam mit seinem Bruder die
PR- und Content-Marketing-Agentur fischerAppelt. Heute
Deutschlands führende Gruppe bestehend aus 9 Agenturen an 10
Standorten und mit über 700 Mitarbeitenden. Zudem beschäftigt er
sich intensiv mit Zukünften, hat hierzu in Harvard geforscht und
mehrerer Bücher veröffentlicht (z.B. Zukunftslärm, Storyverse
Playbook). Im Gespräch mit Podcast-Host Carsten Puschmann spricht
Bernhard Fischer-Appelt darüber, dass eine Werbeagentur, im
Zeitalter von KI, sich immer wieder neu erfinden muss, über das
neue Buch "Playbook: Resonanz". Darin widmet sich Bernhard
Fischer-Appelt der Macht der Affekte zu. Wann werden Marken
erfolgreich? Wie entstehen Resonanzen in der Interaktion mit
Marken? Wie hängen Affekte und Marken zusammen? Mit einem
ungewöhnlichen Blick auf Brands aus Mobilität, Luxus,
Technologie, Dating, Clubkultur und Pop zeigt Bernhard
Fischer-Appelt die affektive Natur von Marken und deren Einfluss
auf unser tägliches Leben auf. Er beleuchtet, wie Marken Resonanz
schaffen, Gemeinschaften bilden und ein integratives Gefühl
erzeugen, das Menschen verbindet. Wer einen Blick auf die Zukunft
werfen möchte, hört hier rein!


Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter
https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für
Kalifornien sind unter
https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: