#8 Nicole Hanisch: Konsumverhalten durch Verhaltensforschung
49 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Wochen
In dieser Folge des Treuetalk – dem Loyalty Podcast – spricht
Nicole Hanisch, Managing Director von innerSense Research, mit
Manfred Litschka von Jakala über die Erforschung unbewusster
Motive im Kaufverhalten. Als Psychologin und Forscherin
untersucht Hanisch, welche psychologischen Mechanismen den Alltag
der Verbraucher prägen und wie unbewusste Entscheidungen
Kaufentscheidungen beeinflussen. Gemeinsam gehen sie der Frage
nach, ob der Preis tatsächlich der entscheidende Faktor beim Kauf
ist oder ob andere, oft unbewusste Motive eine größere Rolle
spielen. Ein spannender Einblick in die Psychologie des
Konsumentenverhaltens und die Kunst, Produkte und Kommunikation
gezielt darauf abzustimmen.
Weitere Episoden
51 Minuten
vor 1 Monat
58 Minuten
vor 5 Monaten
50 Minuten
vor 6 Monaten
54 Minuten
vor 7 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)