#8 Nicole Hanisch: Konsumverhalten durch Verhaltensforschung

#8 Nicole Hanisch: Konsumverhalten durch Verhaltensforschung

49 Minuten

Beschreibung

vor 3 Wochen

In dieser Folge des Treuetalk – dem Loyalty Podcast – spricht
Nicole Hanisch, Managing Director von innerSense Research, mit
Manfred Litschka von Jakala über die Erforschung unbewusster
Motive im Kaufverhalten. Als Psychologin und Forscherin
untersucht Hanisch, welche psychologischen Mechanismen den Alltag
der Verbraucher prägen und wie unbewusste Entscheidungen
Kaufentscheidungen beeinflussen. Gemeinsam gehen sie der Frage
nach, ob der Preis tatsächlich der entscheidende Faktor beim Kauf
ist oder ob andere, oft unbewusste Motive eine größere Rolle
spielen. Ein spannender Einblick in die Psychologie des
Konsumentenverhaltens und die Kunst, Produkte und Kommunikation
gezielt darauf abzustimmen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: