Coca-Cola-Spot I Köppel-Inserat

Coca-Cola-Spot I Köppel-Inserat

#40
16 Minuten
Podcast
Podcaster
Das Magazin für Entscheider und Meinungsführer

Beschreibung

vor 1 Monat
«Mir gefällt, dass die Menschen wieder über Werbung diskutieren»,
sagt persönlich-Verleger in der aktuellen Folge vom
persoenlich.com-Podcast. Gemeinsam mit Onlineredaktionsleiterin
Michèle Widmer spricht er über internationale Weihnachtsspots –
auch über die Kritik an der KI-generierten Weihnachtskampagne von
Coca-Cola (persoenlich.com berichtete). «Bei Menschen ist der
Einsatz von Menschen besonders irritierend», sagt Widmer dazu.
Zudem sprechen die beiden in der Podcast-Folge über das kritisierte
Inserat von Roger Köppel in der NZZ vom Donnerstag (persoenlich.com
berichtete). Widmer kritisiert, dass die Leserinnen und Leser mit
einem solchen Inserat in die Irre geführt werden. Ackeret hält
entgegen und sagt, das Inserat sei genügend gekennzeichnet. Er
sieht die grössere Verwässerung durch die immer stärker ausgebauten
PR-Abteilungen. Es ist der letzte Auftritt von Michèle Widmer im
persoenlich.com-Podcast. Die langjährige Onlineredaktionsleiterin
verlässt den Verlag auf Ende Jahr (persoenlich.com berichtete).
«Ich blicke auf verschiedene Highlights zurück», sagt Widmer in der
Podcast-Folge. Die Onlineredaktion habe sich in den letzten Jahren
stark professionalisiert.

Weitere Episoden

Migros | UKW
13 Minuten
vor 2 Tagen
ESC-Branding | Medienabbau
15 Minuten
vor 3 Wochen
Du vs. Sie | 20 Minuten
16 Minuten
vor 4 Wochen
Google | Wahlen
15 Minuten
vor 1 Monat
Migros-Spot | Kulturjournalismus
11 Minuten
vor 1 Monat

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: