Vom Blogger zum Marketing-Experten | Fabian Thomas (Manager von Mo-Torres) im Interview (1/2)
1 Stunde 8 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Monat
Fabian Thomas ist Manager von Mo-Torres. Ein Künstler aus Köln, der
als Rapper gestartet ist und mittlerweile deutschen Pop macht. Mit
2 Alben ist er schon auf der 5 gechartet. Im Interview gehen wir
alle Mo-Torres-Releases durch und schauen auf die Marketing-Hebel,
die Fabian und Mo dabei genutzt haben. Fabian hat sich erst vor ein
paar Monaten im Performance Marketing Selbständig gemacht. Er war
davor 14 Jahre bei MeinAuto angestellt und ist dort sogar bis zum
Head of Performance Marketing aufgestiegen. In dieser Folge geht’s
aber auch um Fabians Weg in die Musikindustrie. 2009 hat er den
HipHop-Blog JD’s RapBlog gestartet: Interviews geführt, News
geschrieben und das Ganze aus der Sicht von John Dorian aka JD von
Scrubs. Wir sprechen darüber, warum er das gemacht hat, über Vor-
und Nachteile von Spotifys Discovery Mode, erfolgreiche
TikTok-Videos und Album und Ticket-Bundles. In der kommenden Folge
geht’s mit Fabian um Playlist-Pitching, Marketing-Tipps für Artists
und wie sie es ins ARD-Morgenmagazin geschafft haben. Damit ich es
auch dorthin schaffe, bewertet diesen Podcast auf Spotify und folgt
ihm überall. Ich freu mich auch über eure Spenden per
https://www.paypal.com/paypalme/thematakt. Für mehr Infos und Jobs
in der Musikindustrie abonniert den ThemaTakt-Newsletter unter
https://www.thematakt.de/newsletter ThemaTakt per Spende
unterstützen: https://www.paypal.me/thematakt ThemaTakt auf
Instagram: https://www.instagram.com/thematakt/ Intro-Voice:
Henrike Möller Musik: Benethy Interview & Produktion: Tobias
Wilinski Kapitel: 00:00 Intro 03:18 Weg in die Musikindustrie mit
Ercandize-Support 07:12 Start von JD's RapBlog 12:32 Highlights:
Interview mit Lakmann & Kool Savas 15:09 Alligatoah, Casper,
Cro, Ahzumjot - Live-Konzerte mitfilmen 19:20 Neues Kapitel 2018
24:31 Neustart nach 14 Jahren Anstellung bei MeinAuto 26:52
Management-Start bei Mo-Torres - von 100 auf 4.000 Zusachauer 39:29
Song-Reichweite durch Influencer und Discovery Mode 42:04 Mo-Torres
Kneipen-Tour & Corona-Auswirkungen 46:04 TikTok-Erfolgsstory
hinter dem Song "Tarzan & Jane" 51:26 Spotify-Discovery-Mode
Vor- und Nachteile 57:15 Release und Erfolg vom Album "Heute war
alles besser" 01:02:11 Album/Ticket-Bundle 01:07:54 Zukunft von CD
und Boxen Erwähnte Namen & Begriffe: Kool Savas - Der beste Tag
meines Lebens ABS - Kinderspiel Ercandize Laas Unltd. Meinrap.de
Diggedidope JD’s RapBlog HipHop.de Lakmann mzee Alligatoah Casper
Cro Ahzumjot Montez Gerard 3plusss Emkay Sorgenkind Weekend Der
Plot Herr Merkt Media Mashup Mo-Torres Cengiz MeinAuto gmbH
Usmveedel Dennis Selcuk Palladium E-Werk Groove Attack Chapter One
Dodipi Greenjuice Festival SDP Chapter One Finch Raf Curse
WooCommerce Stephan Kunze
als Rapper gestartet ist und mittlerweile deutschen Pop macht. Mit
2 Alben ist er schon auf der 5 gechartet. Im Interview gehen wir
alle Mo-Torres-Releases durch und schauen auf die Marketing-Hebel,
die Fabian und Mo dabei genutzt haben. Fabian hat sich erst vor ein
paar Monaten im Performance Marketing Selbständig gemacht. Er war
davor 14 Jahre bei MeinAuto angestellt und ist dort sogar bis zum
Head of Performance Marketing aufgestiegen. In dieser Folge geht’s
aber auch um Fabians Weg in die Musikindustrie. 2009 hat er den
HipHop-Blog JD’s RapBlog gestartet: Interviews geführt, News
geschrieben und das Ganze aus der Sicht von John Dorian aka JD von
Scrubs. Wir sprechen darüber, warum er das gemacht hat, über Vor-
und Nachteile von Spotifys Discovery Mode, erfolgreiche
TikTok-Videos und Album und Ticket-Bundles. In der kommenden Folge
geht’s mit Fabian um Playlist-Pitching, Marketing-Tipps für Artists
und wie sie es ins ARD-Morgenmagazin geschafft haben. Damit ich es
auch dorthin schaffe, bewertet diesen Podcast auf Spotify und folgt
ihm überall. Ich freu mich auch über eure Spenden per
https://www.paypal.com/paypalme/thematakt. Für mehr Infos und Jobs
in der Musikindustrie abonniert den ThemaTakt-Newsletter unter
https://www.thematakt.de/newsletter ThemaTakt per Spende
unterstützen: https://www.paypal.me/thematakt ThemaTakt auf
Instagram: https://www.instagram.com/thematakt/ Intro-Voice:
Henrike Möller Musik: Benethy Interview & Produktion: Tobias
Wilinski Kapitel: 00:00 Intro 03:18 Weg in die Musikindustrie mit
Ercandize-Support 07:12 Start von JD's RapBlog 12:32 Highlights:
Interview mit Lakmann & Kool Savas 15:09 Alligatoah, Casper,
Cro, Ahzumjot - Live-Konzerte mitfilmen 19:20 Neues Kapitel 2018
24:31 Neustart nach 14 Jahren Anstellung bei MeinAuto 26:52
Management-Start bei Mo-Torres - von 100 auf 4.000 Zusachauer 39:29
Song-Reichweite durch Influencer und Discovery Mode 42:04 Mo-Torres
Kneipen-Tour & Corona-Auswirkungen 46:04 TikTok-Erfolgsstory
hinter dem Song "Tarzan & Jane" 51:26 Spotify-Discovery-Mode
Vor- und Nachteile 57:15 Release und Erfolg vom Album "Heute war
alles besser" 01:02:11 Album/Ticket-Bundle 01:07:54 Zukunft von CD
und Boxen Erwähnte Namen & Begriffe: Kool Savas - Der beste Tag
meines Lebens ABS - Kinderspiel Ercandize Laas Unltd. Meinrap.de
Diggedidope JD’s RapBlog HipHop.de Lakmann mzee Alligatoah Casper
Cro Ahzumjot Montez Gerard 3plusss Emkay Sorgenkind Weekend Der
Plot Herr Merkt Media Mashup Mo-Torres Cengiz MeinAuto gmbH
Usmveedel Dennis Selcuk Palladium E-Werk Groove Attack Chapter One
Dodipi Greenjuice Festival SDP Chapter One Finch Raf Curse
WooCommerce Stephan Kunze
Weitere Episoden
1 Stunde 35 Minuten
vor 2 Tagen
1 Stunde 12 Minuten
vor 4 Wochen
1 Stunde 2 Minuten
vor 2 Monaten
45 Minuten
vor 3 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)