Rick Dangerous - Der Waaaah des Todes - Wir müssen reden

Rick Dangerous - Der Waaaah des Todes - Wir müssen reden

43 Minuten

Beschreibung

vor 2 Wochen

Fjalk und Bacon springen und fluchen als Rick Dangerous in
allerlei Höhlen und Schlössern und klären die folgenden Fragen:


Fehlt uns Indy`s Peitsche wirklich in diesem Spiel?

Warum das Spiel nichts für Menschen mit einem schlechten
Kurzzeitgedächtnis ist

Sind Klischees okay, wenn du nur knuffig genug bist?

Wie wir das Spiel ohne Continues gespielt haben

Warum fesselt man eigentlich Gefangene vor ihrer Zelle?



Wir analysieren das klassische Jump'n'Run-Spiel Rick Dangerous
aus dem Jahr 1989 und dessen besonderen Platz in der Ära der 8
und 16-Bit-Computerspiele. Wir beleuchten den Charakter Rick, die
Handlung und die Spielerfahrung, die stark auf
Erinnerungsvermögen und strategisches Denken angewiesen ist,
wobei das Trial-and-Error-Prinzip eine zentrale Rolle spielt.
Zudem diskutieren wir verschiedene Waffentypen, die
Levelgestaltung und die Herausforderungen, die das Spiel mit sich
bringt, sowie die Darstellung von Gegnern und Klischees.
Technische Details, Entwicklungsgeschichte und die Reaktionen der
Spieler werden ebenfalls thematisiert.


Mehr Informationen zu "Rick Dangerous" findest du auf unserer
Homepage unter https://www.spiele-archaeologen.de


Verpasse keine Folge der Spiele Archäologen mehr und finde
heraus, wo du sie überall kostenlos hören kannst:
https://www.spiele-archaeologen.de/info/podcast/


 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: