Multichannel Case Study: So werden Marketing Planungen profitabler.

Multichannel Case Study: So werden Marketing Planungen profitabler.

22 Minuten

Beschreibung

vor 1 Tag

Wie sieht der perfekte Marketing-Mix für Deine Brand aus? In
dieser Folge lüften wir die Geheimnisse einer erfolgreichen
Multi-Channel-Strategie!


Moritz teilt Insights aus einem Multi-Channel-Case von
www.adspecialist.de und gibt dir Tipps, wie du die Profitabilität
deiner Marketingplanung maximierst und in neue Zielgruppen
vordringst. Von Influencer Marketing, YouTube Ads, bis hin zu TV,
Podcasts und Print: Wann lohnen sich diese Channels wirklich, und
wie kann eine flexible Budgetplanung den Unterschied machen?





Themen, die wir besprechen:




Praxisbeispiel anhand eines unserer Agentur Cases – Erfahre,
wie wir das geplante Budget verteilt haben, wann welche
Kanäle Sinn gemacht haben und was wir nach kurzer Zeit wieder
streichen mussten.




Multi-Channel Learnings to Go: Von Influencer Marketing,
YouTube Ads bis hin zu TV, Podcasts und Print. Wie nutzt man
diese Kanäle clever, um wirklich neue Zielgruppen zu
erreichen?




Budget-Insights & Flexibilität: Warum Flexibilität das A
und O ist und wie man anhand der Performance entscheidet,
wann und wo das Geld investiert wird – oder sofort neu
verteilt wird.




Klartext zu Zielgruppen und Kosten: Erfahre, wie du Customer
Acquisition Costs (CAC) optimierst und welche Zielgruppen auf
welchen Kanälen am besten performen.







Diese Folge ist perfekt für dich, wenn du erfahren willst, wie
die Kombination verschiedener Marketingkanäle funktioniert und
wie sich jeder Euro effizient einsetzen lässt. 





Benötigst du noch Unterstützung? Mit unserem kostenlosen
Kalkulationstool erhältst du einen ersten Überblick über deine
wichtigsten Kennzahlen in potenziellen neuen Wachstumskanälen für
dein Unternehmen und kannst einfach Optimierungspotenziale
erkennen. Kalkulationstool - new Growth





Die Themen des Outperform Podcasts im Überblick:


00:00 Intro 


02:10 Was bedeutet Multi-Channel überhaupt? (Case Study)


04:13 Die relevantesten Channel für Deinen Marketing-Mix - darauf
musst du achten!


10:27 Ab wann macht eine Mediaplanung sinn und wie werten wir sie
aus?


13:44 Der Zusammenhang mit Zielgruppen und Verticals


17:22 Hacks für eure Multi-Channel-Planung





Du kannst nicht genug von Growth Marketing Hacks &
persönlichen Insights von Moritz und Malina bekommen? Dann checke
diese Kanäle ab


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About us


Ad Specialist ist die go to growth agency for Brands, that want
to grow fast


Wir unterstützen D2C Brands mit einem Full-Service-Ansatz bei der
Neukundengewinnung und kommen dann ins Spiel, wenn deren Wachstum
über Meta & Google stagniert oder unprofitabel wird.


Um das Wachstum unserer Kunden auf das nächste Level zu heben,
greifen wir auf einen starken Media-Mix bestehend aus Influencer
Marketing (YouTube, Instagram, Twitch), Offline-Marketing (TV,
Print), sowie Podcast Marketing zurück.


Dabei planen und handeln wir ausschließlich datengetrieben und
ergebnisorientiert, und legen dabei starken Fokus auf
nachhaltiges, profitables Markenwachstum.


Wir kennen die Formel, um jede Brand brutal nach vorne zu bringen
und sind Hyped for Growth.


#letsgrowtogether



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