DIC#024 – Philipp Reker aus Rheda-Wiedenbrück nach Venice: Vom Visionär zum Markenmacher und die Transformation von Barbie

DIC#024 – Philipp Reker aus Rheda-Wiedenbrück nach Venice: Vom Visionär zum Markenmacher und die Transformation von Barbie

58 Minuten

Beschreibung

vor 2 Wochen

Philipp Reker ist ein visionären Denker, der den Weg von der
deutschen Kleinstadt Rheda-Wiedenbrück nach L.A. wagte. Als
ehemaliger Vice President für Culture and Transformation bei
Mattel und späterer Partner bei „Conspiracy of Love“ hat er nicht
nur geholfen die Story der Marke Barbie neu zu definieren,
sondern auch seine eigene Karriere transformiert. Wir sprechen
über seinen Sprung ins Unbekannte, seine Arbeit bei Mattel und
wie L.A. seine Perspektiven als Markenmacher verändert hat. Ein
Gespräch wie der Mut die Angst überwiegt. Also schnappt eich
einen Drink und hört, warum L.A. wie ein Spielplatz für
Erwachsene ist, wie man vom Visionär zum Markenmacher wird, und
warum das Ungewisse zum richtigen Weg führt.





Chapters:


00:00:00 - Aus Mattel zu Conspiracy of Love: Philipp Rieker's Tag


00:02:16 - Von Mercedes zu Hollywood: Mein Weg ins Filmmarketing


00:04:12 - Unterschiede zwischen Arbeit in Deutschland und USA


00:10:54 - Von Armut zur Karriere: Wie deutsche Prägungen mich
formten


00:15:03 - Barbies Comeback: Von umstritten zu erfolgreich


00:18:45 - Warum gibt es keine deutsche Barbie?


00:21:45 - Barbie's Global Success und die deutsche
Spielzeugkultur


00:23:26 - Von der Strategie zur Präsentation: Erfahrungen als
Redner


00:28:11 - Erfahrungen als Europäer in Amerika


00:33:48 - Vom amerikanischen Traum zum deutschen Ankommen


00:48:53 - Willkommen in Amerika: Wie man sich schnell integriert


00:51:23 - Assimilation und Mentalitätsunterschiede deutscher
Auswanderer in den USA


00:53:45 - Sicherheit vs. Freiheit: Der Zielkonflikt


00:56:12 - Ideen und Innovationen aus Kalifornien

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: