DIC#024 – Philipp Reker aus Rheda-Wiedenbrück nach Venice: Vom Visionär zum Markenmacher und die Transformation von Barbie
58 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Wochen
Philipp Reker ist ein visionären Denker, der den Weg von der
deutschen Kleinstadt Rheda-Wiedenbrück nach L.A. wagte. Als
ehemaliger Vice President für Culture and Transformation bei
Mattel und späterer Partner bei „Conspiracy of Love“ hat er nicht
nur geholfen die Story der Marke Barbie neu zu definieren,
sondern auch seine eigene Karriere transformiert. Wir sprechen
über seinen Sprung ins Unbekannte, seine Arbeit bei Mattel und
wie L.A. seine Perspektiven als Markenmacher verändert hat. Ein
Gespräch wie der Mut die Angst überwiegt. Also schnappt eich
einen Drink und hört, warum L.A. wie ein Spielplatz für
Erwachsene ist, wie man vom Visionär zum Markenmacher wird, und
warum das Ungewisse zum richtigen Weg führt.
Chapters:
00:00:00 - Aus Mattel zu Conspiracy of Love: Philipp Rieker's Tag
00:02:16 - Von Mercedes zu Hollywood: Mein Weg ins Filmmarketing
00:04:12 - Unterschiede zwischen Arbeit in Deutschland und USA
00:10:54 - Von Armut zur Karriere: Wie deutsche Prägungen mich
formten
00:15:03 - Barbies Comeback: Von umstritten zu erfolgreich
00:18:45 - Warum gibt es keine deutsche Barbie?
00:21:45 - Barbie's Global Success und die deutsche
Spielzeugkultur
00:23:26 - Von der Strategie zur Präsentation: Erfahrungen als
Redner
00:28:11 - Erfahrungen als Europäer in Amerika
00:33:48 - Vom amerikanischen Traum zum deutschen Ankommen
00:48:53 - Willkommen in Amerika: Wie man sich schnell integriert
00:51:23 - Assimilation und Mentalitätsunterschiede deutscher
Auswanderer in den USA
00:53:45 - Sicherheit vs. Freiheit: Der Zielkonflikt
00:56:12 - Ideen und Innovationen aus Kalifornien
Weitere Episoden
1 Stunde 10 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 8 Minuten
vor 2 Monaten
1 Stunde 8 Minuten
vor 4 Monaten
1 Stunde 22 Minuten
vor 4 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)