#48 - Läuten war gestern

#48 - Läuten war gestern

05.12.2024
16 Minuten

Beschreibung

vor 2 Wochen
Ob Schmerzen, das Bedürfnis nach einer Gehhilfe oder eine leere
Infusion. Gründe den Lichtruf zu betätigen gibt es viele. Im
Schnitt wird dieser von den Patientinnen und Patienten dreimal am
Tag verwendet. Für das Pflegepersonal bedeutet dies viele leere
Wegzeiten, da es ja erst das Anliegen der Rufenden erfragen muss,
bevor es agieren kann. Mit der digitalen Kommunikationsapp
„Cliniserve“ können die Bedürfnisse rascher und konkreter
abgewickelt werden. Christoph Spann, BScN, Bereichsleitung Pflege
am Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried, erklärt die
wesentlichen Vorteile von Cliniserve. Mit diesem Tool nimmt das
Rieder Krankenhaus österreichweit eine Vorreiterrolle ein.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: