Hey Podcasts, wie geht’s denn so?
Wo steht die Podcast-Industrie im Jahr 2024? Nicht mehr am selben
Ort wie noch vor ein paar Jahren, das ist klar. Aber was hat sich
verändert, welche Formate sind neu entstanden und wie geht es
weiter? Ausserdem haben wir euch in der letzten Folge ein ...
49 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Wochen
Wo steht die Podcast-Industrie im Jahr 2024? Nicht mehr am selben
Ort wie noch vor ein paar Jahren, das ist klar. Aber was hat sich
verändert, welche Formate sind neu entstanden und wie geht es
weiter? Ausserdem haben wir euch in der letzten Folge einen Schock
versprochen – and boy do we deliver! Der ganze Podcast im
Überblick: (00:01:59) Genaue Podcast-Daten sind notorisch schwierig
zu bekommen (00:02:45) Der Podcast-Markt ist noch am Wachsen –
bloss nicht mehr so schnell (00:05:28) Auch die Werbung wächst
weiter – bloss nicht mehr so schnell (00:07:36) So steht es um
Podcasts in der Schweiz (00:07:36) Interview mit Gian-Andro Schmid,
Nutzungsdaten-Analyst bei SRF (00:17:13) Vom reinen Audio-Medium
zum Audio-Video-Hybrid (00:21:16) YouTube und Spotify bieten
Podcast-Macherinnen und -Machern einige Vorteile (00:23:37) Das
grosse Geld-Ausgeben ist vorbei (00:27:05) Das sind diese Woche die
Top-3-Podcasts in den USA und in der Schweiz (00:31:24) Die
«Normiefication» der Podcast-Welt (00:32:57) Politik will von
parasozialen Beziehungen profitieren (00:35:13) Ein Ende mit
Schrecken
Ort wie noch vor ein paar Jahren, das ist klar. Aber was hat sich
verändert, welche Formate sind neu entstanden und wie geht es
weiter? Ausserdem haben wir euch in der letzten Folge einen Schock
versprochen – and boy do we deliver! Der ganze Podcast im
Überblick: (00:01:59) Genaue Podcast-Daten sind notorisch schwierig
zu bekommen (00:02:45) Der Podcast-Markt ist noch am Wachsen –
bloss nicht mehr so schnell (00:05:28) Auch die Werbung wächst
weiter – bloss nicht mehr so schnell (00:07:36) So steht es um
Podcasts in der Schweiz (00:07:36) Interview mit Gian-Andro Schmid,
Nutzungsdaten-Analyst bei SRF (00:17:13) Vom reinen Audio-Medium
zum Audio-Video-Hybrid (00:21:16) YouTube und Spotify bieten
Podcast-Macherinnen und -Machern einige Vorteile (00:23:37) Das
grosse Geld-Ausgeben ist vorbei (00:27:05) Das sind diese Woche die
Top-3-Podcasts in den USA und in der Schweiz (00:31:24) Die
«Normiefication» der Podcast-Welt (00:32:57) Politik will von
parasozialen Beziehungen profitieren (00:35:13) Ein Ende mit
Schrecken
Weitere Episoden
47 Minuten
vor 2 Tagen
49 Minuten
vor 1 Woche
56 Minuten
vor 3 Wochen
vor 1 Monat
46 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)