Lennart Rieper (stryve) | Von null Ahnung zu Höhle der Löwen & Millionenumsätzen | ECD#82
1 Stunde 1 Minute
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Beschreibung
vor 1 Woche
Lennart Rieper ist der Gründer von stryve und ein echtes
Paradebeispiel dafür, wie man mit einer starken Vision und einer
Menge Durchhaltevermögen ein Unternehmen aufbaut. Angefangen hat
alles mit einem Sporthandtuch, produziert in der WG-Küche –
finanziert durch Arbeitslosengeld. Heute steht stryve bei 3
Millionen Euro Jahresumsatz, und Lennart ist längst nicht mehr der
kreative Designer, sondern der Manager eines wachsenden Teams. Die
Reise war alles andere als einfach. Ohne sein Studium im
Industriedesign, das er sich durch harte Arbeit vor dem Studium
ermöglicht hat, wäre die Gründung nicht denkbar gewesen. Und auch
der Fokus auf ein Handtuch war eine pragmatische Entscheidung: Mehr
war am Anfang schlicht nicht drin. In dieser Folge teilt Lennart,
wie er es geschafft hat, aus einer Produktidee eine Marke zu
entwickeln, Investoren zu gewinnen und sich in der Fitnessbranche
zu etablieren. Viel Spaß, Marven & Moritz Wir bei
[abscale](https://www.abscale.de/) stehen für Daten. Für unsere
Kunden realisieren wir Projekte zur datengetriebenen Conversion
Rate Optimierung durch modernste A/B-Testing-Strategien. Hierbei
agieren wir als Full-Service-Partner im Auftrag unserer Kunden und
sorgen für zusätzliches Wachstum, losgelöst vom Werbebudget. In der
Vergangenheit haben wir mehr als 35+ starke D2C-Brands betreut und
für mehr als 20+ MIO€ Mehrumsatz gesorgt. [Webseite von abscale
inkl. Pricing und kostenlosem Erstgespräch
](https://www.abscale.de/pricing) [LinkedIn-Profil von Marven
](https://www.linkedin.com/in/marven-hennecker/) [LinkedIn-Profil
von Moritz](https://www.linkedin.com/in/moritz-westerdorf/) [Hier
gehts zum Podcast als Video-Format auf Youtube
](https://www.youtube.com/channel/UCYg6LQFF3WgdatmlE37o99g)[Instagram
mit Ausschnitten aus dem Podcast
](https://www.instagram.com/abscale.de/) Durchschnittlich erreichen
wir für unsere Kunden: 25-40% zusätzlichen Jahresumsatz ein
tiefgreifendes Verständnis für die Zielgruppe und ihre
Kaufemotionen ein datengetriebenes Mindset bei der
Entscheidungsfindung
Paradebeispiel dafür, wie man mit einer starken Vision und einer
Menge Durchhaltevermögen ein Unternehmen aufbaut. Angefangen hat
alles mit einem Sporthandtuch, produziert in der WG-Küche –
finanziert durch Arbeitslosengeld. Heute steht stryve bei 3
Millionen Euro Jahresumsatz, und Lennart ist längst nicht mehr der
kreative Designer, sondern der Manager eines wachsenden Teams. Die
Reise war alles andere als einfach. Ohne sein Studium im
Industriedesign, das er sich durch harte Arbeit vor dem Studium
ermöglicht hat, wäre die Gründung nicht denkbar gewesen. Und auch
der Fokus auf ein Handtuch war eine pragmatische Entscheidung: Mehr
war am Anfang schlicht nicht drin. In dieser Folge teilt Lennart,
wie er es geschafft hat, aus einer Produktidee eine Marke zu
entwickeln, Investoren zu gewinnen und sich in der Fitnessbranche
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sorgen für zusätzliches Wachstum, losgelöst vom Werbebudget. In der
Vergangenheit haben wir mehr als 35+ starke D2C-Brands betreut und
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inkl. Pricing und kostenlosem Erstgespräch
](https://www.abscale.de/pricing) [LinkedIn-Profil von Marven
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von Moritz](https://www.linkedin.com/in/moritz-westerdorf/) [Hier
gehts zum Podcast als Video-Format auf Youtube
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](https://www.instagram.com/abscale.de/) Durchschnittlich erreichen
wir für unsere Kunden: 25-40% zusätzlichen Jahresumsatz ein
tiefgreifendes Verständnis für die Zielgruppe und ihre
Kaufemotionen ein datengetriebenes Mindset bei der
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