Michael Toedt: Von der Sterneküche zum Hoteldatenprofi #93
Dass Michael Toedt heute ein angesehener Fachmann für Gastdaten
ist, wollte sein Vater so nicht. Lehre im eigenen Hotelbetrieb oder
Enterbung! So zog er eine Kochkarriere durch, aber irgendwann kam
es so, wie es heute ist...
1 Stunde 23 Minuten
Beschreibung
vor 2 Wochen
Michaels Karriere begann im familiären Hotelbetrieb, gefolgt von
Ausbildungen und Erfahrungen in einem Michelin-Sterne-Restaurant.
Sein Vater war noch vom alten Schlag à la 'So lange Du Dein Füsse
unter meinem Tisch hast...'. So fügte sich Michael und kochte ein
paar Jahre nicht nur mit Wasser. Aber mit knapp 30 ging der
matheaffine Garmisch-Partenkirchener in die Datenwelt mit Bezug zur
Hotellerie. Im Jahr 2000 vertiefte er sein Wissen im Bereich CRS
und CRM bei der Schörghuber Unternehmensgruppe, zu der heute fast
20 Hotels zählen. 2005 gründete er die Toedt, Dr. Selk & Coll.
GmbH, bekannt als dailypoint, die sich auf Softwareinnovationen und
Datenmanagement für die Hotellerie spezialisiert hat. Heute ist
Michael ein führender Experte für Big Data und Customer
Relationship Management (CRM) in der Welt der Hotelbetriebe.
Außerdem war er lange Regionalleiter der Region Süd-Ost der HSMA
sowie (Vize)Präsident der Cornell Hotel Society. Wir sprechen also
über - harte Wege, die sich trotzdem lohnen (auch wenn das heute
manch einer nicht mehr glauben möchte ;-) - künstliche
Intelligenzen, die für personalisierte Gästeerlebnisse sorgen
können - zentrale Gästeprofile als Erfolgsfaktor nicht nur für
Hotels - Hotelketten, die keine Benchmark mehr darstellen - echt
spannend-witzige Überraschungsfragen von Gabriele Maessen und
Sandra Bayer - Treudelberger Weihnachtsbäume Wir wünschen 'Gutes
Hören' beim Podcast aus dem rollenden Wohlfühlaufnahmeort - denn
Fips war wieder on fire!
Ausbildungen und Erfahrungen in einem Michelin-Sterne-Restaurant.
Sein Vater war noch vom alten Schlag à la 'So lange Du Dein Füsse
unter meinem Tisch hast...'. So fügte sich Michael und kochte ein
paar Jahre nicht nur mit Wasser. Aber mit knapp 30 ging der
matheaffine Garmisch-Partenkirchener in die Datenwelt mit Bezug zur
Hotellerie. Im Jahr 2000 vertiefte er sein Wissen im Bereich CRS
und CRM bei der Schörghuber Unternehmensgruppe, zu der heute fast
20 Hotels zählen. 2005 gründete er die Toedt, Dr. Selk & Coll.
GmbH, bekannt als dailypoint, die sich auf Softwareinnovationen und
Datenmanagement für die Hotellerie spezialisiert hat. Heute ist
Michael ein führender Experte für Big Data und Customer
Relationship Management (CRM) in der Welt der Hotelbetriebe.
Außerdem war er lange Regionalleiter der Region Süd-Ost der HSMA
sowie (Vize)Präsident der Cornell Hotel Society. Wir sprechen also
über - harte Wege, die sich trotzdem lohnen (auch wenn das heute
manch einer nicht mehr glauben möchte ;-) - künstliche
Intelligenzen, die für personalisierte Gästeerlebnisse sorgen
können - zentrale Gästeprofile als Erfolgsfaktor nicht nur für
Hotels - Hotelketten, die keine Benchmark mehr darstellen - echt
spannend-witzige Überraschungsfragen von Gabriele Maessen und
Sandra Bayer - Treudelberger Weihnachtsbäume Wir wünschen 'Gutes
Hören' beim Podcast aus dem rollenden Wohlfühlaufnahmeort - denn
Fips war wieder on fire!
Weitere Episoden
1 Stunde 8 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 6 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 6 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 9 Minuten
vor 2 Monaten
1 Stunde 36 Minuten
vor 3 Monaten
In Podcasts werben
Abonnenten
Pratteln
Kommentare (0)