#2 Unternehmensidentität – Mehr als nur ein Logo: Was eine Corporate Identity wirklich ist
18 Minuten
Beschreibung
vor 1 Monat
In dieser Folge von „Werr spricht!“ beleuchte ich das Thema
Corporate Identity und gehe auf häufige Fragen ein, wie zum
Beispiel: Warum ist Corporate Identity (CI) wichtig? Was ist die
genaue Bedeutung und Definition der CI, und wie unterscheidet sie
sich vom Corporate Design? Corporate Identity wird oft als großes,
abstraktes Konzept wahrgenommen, aber was steckt tatsächlich
dahinter? In dieser Folge erkläre ich, was CI bedeutet, warum jedes
Unternehmen – ob groß oder klein – von einer klaren Identität
profitiert und welche Rolle sie in der Unternehmensführung spielt.
Zusätzlich erfährst du mehr über die Elemente der CI, also die drei
Säulen: Corporate Communication, Corporate Behavior und Corporate
Design. Mit praxisnahen Beispielen zeige ich dir, wie diese
Bereiche das Bild eines Unternehmens nach innen und außen prägen
und warum es entscheidend ist, die Unternehmensidentität bewusst zu
gestalten. Wenn du dich fragst, warum CI mehr ist als nur ein Logo,
was „Corporate Identity“ auf Deutsch bedeutet und wie sie eine
zentrale Rolle für den Erfolg eines Unternehmens spielt, ist diese
Folge genau das Richtige für dich! Webseite: https://www.werr.com/
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/anna-werr-86526656/
Transkript:
https://www.werr.com/2024/11/13/2-unternehmensidentitaet-mehr-als-nur-ein-logo-was-eine-corporate-identity-wirklich-ist/
Corporate Identity und gehe auf häufige Fragen ein, wie zum
Beispiel: Warum ist Corporate Identity (CI) wichtig? Was ist die
genaue Bedeutung und Definition der CI, und wie unterscheidet sie
sich vom Corporate Design? Corporate Identity wird oft als großes,
abstraktes Konzept wahrgenommen, aber was steckt tatsächlich
dahinter? In dieser Folge erkläre ich, was CI bedeutet, warum jedes
Unternehmen – ob groß oder klein – von einer klaren Identität
profitiert und welche Rolle sie in der Unternehmensführung spielt.
Zusätzlich erfährst du mehr über die Elemente der CI, also die drei
Säulen: Corporate Communication, Corporate Behavior und Corporate
Design. Mit praxisnahen Beispielen zeige ich dir, wie diese
Bereiche das Bild eines Unternehmens nach innen und außen prägen
und warum es entscheidend ist, die Unternehmensidentität bewusst zu
gestalten. Wenn du dich fragst, warum CI mehr ist als nur ein Logo,
was „Corporate Identity“ auf Deutsch bedeutet und wie sie eine
zentrale Rolle für den Erfolg eines Unternehmens spielt, ist diese
Folge genau das Richtige für dich! Webseite: https://www.werr.com/
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/anna-werr-86526656/
Transkript:
https://www.werr.com/2024/11/13/2-unternehmensidentitaet-mehr-als-nur-ein-logo-was-eine-corporate-identity-wirklich-ist/
Weitere Episoden
25 Minuten
vor 5 Tagen
15 Minuten
vor 1 Woche
8 Minuten
vor 2 Wochen
25 Minuten
vor 2 Wochen
30 Minuten
vor 3 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)