Wie Perspective mit datengetriebenen Ad Creatives neue Leads gewinnt (ft. Laura Rieger)
50 Minuten
Beschreibung
vor 2 Wochen
Was macht einen Creative Strategist aus, und wie schafft man es,
datenbasierte Insights mit Kreativität zu verbinden?
Laura ist Creative Strategist bei Perspective und arbeitet
täglich an der Schnittstelle zwischen Performance - und Creative
Team. Ihre Aufgabe? Ads zu entwickeln, die nicht nur kreativ
überzeugen, sondern auch datenbasiert performen.
Im heutigen Podcast teilt Laura, wie Zielgruppenrecherche ihr
Fundament bildet, wie sie aktuelle Trends und
Plattformentwicklungen in ihre Arbeit integriert und warum eine
enge Zusammenarbeit zwischen Performance- und Creative-Teams so
entscheidend ist.
-Mehr zu DatAds-
DatAds ist die Lösung für Creative Strategists und Performance
Marketer, die tiefere Einblicke in ihre Creatives erhalten
möchten.
Führende Performance-Marketing-Agenturen und E-Commerce-Brands
setzen DatAds ein, um wertvolle Insights aus ihren Creative-Tests
zu gewinnen und somit deutlich mehr Winning Creatives zu
entwickeln.
Zu unseren zufriedenen Kunden zählen Agenturen und Marken wie
Beilmann Marketing, More Money More Love, Pummys, Performance
Pixel, TurnVertical und viele mehr.
https://www.datads.io/
Time Stemps:
00:00 - Intro zu Laura und ihrer Rolle
05:58 - Der Alltag eines Creative Strategists
08:48 - Bedeutung der recherche und Zielgruppenverständnis
14:49 - kreative Inspiration durch Social Media
18:05 - Daten und deren Einfluss auf kreative Prozesse
26:22 - Kreative Kombinationen und UGC Strategien
30:19 - Iterationen und Optimierung von Best Perfomern
35:55 - Testing neuer Konzepte und Ad Angles
38:44 - Zukünftige Trends in der Entwicklung von Ad Creatives
44:49 - Der Einfluss von DatAds im Alltag als Creative Strategist
50:06 - Wichtige Tipps für Marketers, um Ad Creatives zu
optimieren
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