Das Performance Marketing und Creative SetUp einer brandneuen eCom Brand (ft. Felix Morsbach)

Das Performance Marketing und Creative SetUp einer brandneuen eCom Brand (ft. Felix Morsbach)

55 Minuten

Beschreibung

vor 4 Wochen

Das ist das Performance Marketing und Creative Setup einer
brandneuen eCom Brand. Zumindest der Weg, für den sich Felix
Morsbach entschieden hat. Felix ist nicht nur Co-Founder einer
neuen Skincare-Marke, sondern auch Co-Founder von TurnVertical
(https://www.turnvertical.com/) einer
Performance-Marketing-Agentur, die sich auf das Skalieren und
Testen von Meta- und TikTok-Ads spezialisiert hat. Mit über 20
Millionen Euro in Ad Spend seit 2017 kann Felix nicht nur aus
seiner eigenen E-Commerce-Erfahrung sprechen, sondern verfügt
auch über umfangreiches Wissen aus der Zusammenarbeit mit einer
Vielzahl von Kunden. Im heutigen Podcast teilt Felix seine
Erfahrungen darüber, wie er das Thema Performance Marketing und
Creative Testing bei einer ganz neuen Marke angeht. -Mehr zu
DatAds- DatAds ist die Lösung für Creative Strategists und
Performance Marketer, die schnellere und bessere Einblicke in
deine Creative Tests durch eine transparente und einfach zu
dokumentierende Testingstruktur bietet. https://www.datads.io/
Führende Performance Marketing Agenturen und eCom-Brands nutzen
DatAds um mehr Insights aus ihren Creative Tests zu generieren um
so deutlich mehr winning Creatives zu produzieren. Hierzu zählen
Agenturen und Brands wie: Beilmann Marketing, Performance Pixel,
TurnVertical, uvm. - Kapitel - 00:00 Die Gründung einer eigenen
E-Commerce-Marke im Bereich Hautpflege 08:03 Validierung der
Nachfrage und des Marktes 13:31 Authentizität und der Aufbau
einer engen Kundenbeziehung 15:27 Vorbereitung auf den Launch und
verschiedene Ansätze beim Testing von Anzeigen 17:58 Research und
das Finden einzigartiger Ad-Angles 34:49 Auswertung der Tests
39:21 Die Bedeutung einer guten Hook-Rate 41:15 Longform vs.
Shortform: Welche Videos haben den größten Einfluss? 43:39 Die
wichtigsten Elemente in einer guten Naming Convention 49:05 Das
Testing-Setup für neue Accounts: Open Targeting vs. Interest
Targeting

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: