#196 mit Dorit Posdorf // DocMorris
Innovationen und Trends im digitalen Pharmaversand
1 Stunde 2 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Monat
Erik spricht in dieser Folge mit Dorit Posdorf, CMO bei DocMorris,
über Innovationen und Herausforderungen im Pharma-Versandhandel.
Wie wirkt sich E-Commerce auf den Verkauf von Arzneimitteln aus und
welche Besonderheiten prägen derzeit den Markt, wie beispielsweise
die Einführung des E-Rezepts oder die neuen
Meta-Nutzungsbedingungen ab 2025? Die beiden diskutieren unter
anderem über diese Fragestellungen: - Wie sieht die aktuelle
Wettbewerbssituation im Pharma E-Commerce-Markt aus? - Was sind die
typischen Kundengewinnungswege, die euer Hauptwachstum ausmachen? -
Einführung E-Rezept: Welche Aufklärungsarbeit müsst ihr leisten und
was ist der wirkliche Kundennutzen? - Welche Zielgruppe wird
insbesondere mit diesem Service angesprochen? - Wie skaliert man
einen Service, der völlig neue Marktstandards setzt? - Wie sieht
euer Retail Media Advertising aus und welche Herausforderungen
siehst du, insbesondere auch ab 2025? Dorit Posdorf ist CMO bei
DocMorris, dem ersten Unternehmen, das 2024 einen komplett
digitalen Einlöseservice für das E-Rezept auf den Markt gebracht
hat. Frau Posdorf ist eine erfahrene Strategieberaterin,
spezialisiert auf den Aufbau und die Skalierung digitaler
Geschäftsmodelle. Vor DocMorris betreute sie unter anderem Flaconi,
Amorelie und Verivox. Zuvor war sie Chief Marketing & Sales
Officer bei Outfittery. Angesprochene Serienempfehlung von Dorit
Posdorf Peaky Blinders (z.B. auf Netflix verfügbar) Der Marketing
Transformation Podcast wird produziert von TLDR Studios.
über Innovationen und Herausforderungen im Pharma-Versandhandel.
Wie wirkt sich E-Commerce auf den Verkauf von Arzneimitteln aus und
welche Besonderheiten prägen derzeit den Markt, wie beispielsweise
die Einführung des E-Rezepts oder die neuen
Meta-Nutzungsbedingungen ab 2025? Die beiden diskutieren unter
anderem über diese Fragestellungen: - Wie sieht die aktuelle
Wettbewerbssituation im Pharma E-Commerce-Markt aus? - Was sind die
typischen Kundengewinnungswege, die euer Hauptwachstum ausmachen? -
Einführung E-Rezept: Welche Aufklärungsarbeit müsst ihr leisten und
was ist der wirkliche Kundennutzen? - Welche Zielgruppe wird
insbesondere mit diesem Service angesprochen? - Wie skaliert man
einen Service, der völlig neue Marktstandards setzt? - Wie sieht
euer Retail Media Advertising aus und welche Herausforderungen
siehst du, insbesondere auch ab 2025? Dorit Posdorf ist CMO bei
DocMorris, dem ersten Unternehmen, das 2024 einen komplett
digitalen Einlöseservice für das E-Rezept auf den Markt gebracht
hat. Frau Posdorf ist eine erfahrene Strategieberaterin,
spezialisiert auf den Aufbau und die Skalierung digitaler
Geschäftsmodelle. Vor DocMorris betreute sie unter anderem Flaconi,
Amorelie und Verivox. Zuvor war sie Chief Marketing & Sales
Officer bei Outfittery. Angesprochene Serienempfehlung von Dorit
Posdorf Peaky Blinders (z.B. auf Netflix verfügbar) Der Marketing
Transformation Podcast wird produziert von TLDR Studios.
Weitere Episoden
1 Stunde 14 Minuten
vor 1 Monat
54 Minuten
vor 1 Monat
58 Minuten
vor 2 Monaten
50 Minuten
vor 2 Monaten
1 Stunde 1 Minute
vor 3 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)