Objekte, Szenen und Welten in VR erfahren – Pro und Contra aus pädagogisch-psychologischer Sicht

Objekte, Szenen und Welten in VR erfahren – Pro und Contra aus pädagogisch-psychologischer Sicht

Online-Event mit Dr. Miriam Mulders (Univ. Duisburg-Essen) und Prof. Dr. Stephan Schwan (IWM)
60 Minuten

Beschreibung

vor 1 Woche
Virtuelle Realitäten bieten den Lernenden die Möglichkeit, in
dreidimensionale Darstellungen einzutauchen und sie visuell (und
oft auch akustisch) zu erleben, zu erkunden und sich darin mit
anderen Nutzenden auszutauschen. In der Online-Veranstaltung, die
hier als Aufzeichnung vorliegt, erhielten die Teilnehmenden einen
Überblick über Varianten und Einsatzmöglichkeiten virtueller
Realitäten für die Wissensvermittlung. Außerdem wurden aktuelle
pädagogisch-psychologische Theorieansätze vorgestellt und kritische
Punkte immersiver Technologien diskutiert.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: