Musik-Marketing auf TikTok & Instagram | Fabian Thomas (Manager & Marketing-Experte) im Interview (2/2)

Musik-Marketing auf TikTok & Instagram | Fabian Thomas (Manager & Marketing-Experte) im Interview (2/2)

1 Stunde 12 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 4 Wochen
Im zweiten Teil des Interviews geht’s mit Fabian Thomas - Manager
von Mo-Torres und Marketing-Genie - um Playlist-Pitching,
Marketing-Tipps für Artists und wie er es mit Mo-Torres ins
ARD-Morgenmagazin geschafft hat - und ob das was gebracht hat. Ich
freu mich, wenn ihr eine 5-Sterne Bewertung bei Spotify lasst und
wenn ihr ThemaTakt folgt. Ihr könnt dieses Interview auch gerne an
Leute weiterleiten, die dringend Musikmarketing-Wissen brauchen.
Viel Spaß beim Interview. Für mehr Infos und Jobs in der
Musikindustrie abonniert den ThemaTakt-Newsletter unter
https://www.thematakt.de/newsletter ThemaTakt per Spende
unterstützen: https://www.paypal.me/thematakt ThemaTakt auf
Instagram: https://www.instagram.com/thematakt/ Intro-Voice:
Henrike Möller Musik: Benethy Interview & Produktion: Tobias
Wilinski Kapitel: 00:00 Intro 01:49 Zukunft von CD und Boxen 09:01
Wie verkaufe ich ein Album-Bundle? 11:35 Eigener Shop über
WooCommerce 15:01 Daten durch Social Media und Newsletter 20:51
Ticketverkäufe - Plattform-Vergleich 25:56 Hits aus dem letzten
Mo-Torres Album 29:23 Playlisten-Pitching 30:28 Köln-Karneval-Vibes
32:16 Wie ins ARD-Morgenmagazin geschafft? 35:15 Auswirkung
Universal vs. TikTok 40:20 Werbung auf TikTok 41:33 Unterschiede
bei TikTok, Instagram und YouTube 44:08 Marketing-Tipps für Artists
51:33 Umgang mit Schnelllebigkeit der Musik 55:56 wertvolle Daten
vs. Musik-Romantik 01:22 Handyverbot auf Konzerten 01:03:07
Musikalischer Wandel von Mo-Torres 01:05:55 Wünsche für die
Musikindustrie 01:07:55 Fabians Selbstständigkeit Erwähnte Namen
& Begriffe: Ticket.io Eventim Mailchimp Pop-Land
(Spotify-Playlist) ARD-Morgenmagazin Patrick Thiede Montez Songpush

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: