#9 Forbes Chefredakteur über Billionaires List, die Marke Forbes und das Geschäftsmodell | Klaus Fiala - Forbes
40 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Woche
In dieser Episode spricht Klaus Fiala, Chefredakteur Forbes, über
die Entwicklung des weltweit bekannten Wirtschaftsmagazins. Klaus
gibt Einblicke in die Gründung von Forbes 1917, die ursprüngliche
Idee hinter dem Namen „Doers and Doings“ und wie sich die Marke
über die Jahre verändert hat.
Von der Billionaires List bis zu Persönlichkeiten wie Taylor
Swift und RAF Camora, und die strategische Neuausrichtung hin zu
Events und digitalen Plattformen wie LinkedIn und Instagram.
Klaus teilt seine Sicht auf die Rolle von Printmagazinen, die
Herausforderungen der Digitalisierung und warum eine transparente
Berichterstattung in der heutigen Medienlandschaft so wichtig
ist.
Außerdem werfen wir einen Blick hinter die Kulissen des
Forbes-Lizenzsystems sowie die Balance zwischen traditioneller
Forbes-Legacy und neuen Zielgruppen. Mehr dazu in dieser Folge.
Klaus Fiala auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/klaus-fiala/
Unser Host Floris Henning auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/floris-henning-a92ba8150/
Ein Podcast im Studio der MYTY Group: https://www.myty.com/de/
00:00:00 - Intro
00:01:00 - Start
00:07:30 Gründung von Forbes
00:14:05 Rich Lists
00:22:50 Social Media
00:32:20 deutschsprachige Ausgabe von Forbes
00:39:03 Outro
Weitere Episoden
1 Stunde 11 Minuten
vor 1 Monat
57 Minuten
vor 1 Monat
59 Minuten
vor 2 Monaten
1 Stunde 10 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)