#9 Forbes Chefredakteur über Billionaires List, die Marke Forbes und das Geschäftsmodell | Klaus Fiala - Forbes

#9 Forbes Chefredakteur über Billionaires List, die Marke Forbes und das Geschäftsmodell | Klaus Fiala - Forbes

40 Minuten

Beschreibung

vor 1 Woche

In dieser Episode spricht Klaus Fiala, Chefredakteur Forbes, über
die Entwicklung des weltweit bekannten Wirtschaftsmagazins. Klaus
gibt Einblicke in die Gründung von Forbes 1917, die ursprüngliche
Idee hinter dem Namen „Doers and Doings“ und wie sich die Marke
über die Jahre verändert hat.


Von der Billionaires List bis zu Persönlichkeiten wie Taylor
Swift und RAF Camora, und die strategische Neuausrichtung hin zu
Events und digitalen Plattformen wie LinkedIn und Instagram.
Klaus teilt seine Sicht auf die Rolle von Printmagazinen, die
Herausforderungen der Digitalisierung und warum eine transparente
Berichterstattung in der heutigen Medienlandschaft so wichtig
ist.


Außerdem werfen wir einen Blick hinter die Kulissen des
Forbes-Lizenzsystems sowie die Balance zwischen traditioneller
Forbes-Legacy und neuen Zielgruppen. Mehr dazu in dieser Folge.


Klaus Fiala auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/klaus-fiala/


Unser Host Floris Henning auf LinkedIn:
⁠https://www.linkedin.com/in/floris-henning-a92ba8150/


Ein Podcast im Studio der MYTY Group: ⁠https://www.myty.com/de/





00:00:00 - Intro

00:01:00 - Start

00:07:30 Gründung von Forbes

00:14:05 Rich Lists

00:22:50 Social Media

00:32:20 deutschsprachige Ausgabe von Forbes

00:39:03 Outro

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: