Wieviel Lifting braucht die Traditionsmarke Weleda, Tina Müller? | 46

Wieviel Lifting braucht die Traditionsmarke Weleda, Tina Müller? | 46

48 Minuten

Beschreibung

vor 2 Wochen

„Ökologisch orientierte Seniorin mit älterem Freundeskreis sucht
kompetente Begleitung für einen gemeinsamen Neuanfang!“ – So
hätte die Kontaktanzeige klingen können, mit der die
Naturkosmetikmarke Weleda vor gut einem Jahr nach einer neuen
Frau an ihrer Seite bzw. Spitze suchte.


 


Übernommen hat die Aufgabe Tina Müller – eine von Deutschlands
bekanntesten Managerinnen, die vorher bei Henkel, Opel und
Douglas die Marketingfäden in der Hand hielt. Unter Müllers Ägide
unterzog sich Weleda einer radikalen Verjüngungskur, eröffnete
ihren ersten Online-Shop in Deutschland, frischte ihr Packaging
und CI auf und verpasste sich selbstbewussten Claim „Swiss
Natural Science“.    


 


Jetzt ist Müllers erstes Jahr an der Seite der Öko-Marke rum und
Zeit für ein erstes Beziehungsfazit. Wir wollten von Tina Müller
wissen, warum die Marke Weleda plötzlich ihre schweizerischen
Wurzeln betont, was sie Kilian Mbappé zu verdanken hat, wieso sie
Innovation und Premium statt Nachhaltigkeit und Öko betont und
was die Todsünde ist, die Weleda unbedingt vermeiden muss.


Du hast Fragen, Lob, Kritik, Anregungen oder spannende
Gesprächspartner:innen, die wir anfragen sollten? Schreib uns!
podcast@sp.design


 


Wie nachhaltig ist deine Marke? Hier geht’s zum 5C-Sustainability
Check: www.strichpunkt-design.de/de/sustainability


 


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