KI - Auswirkungen auf die Arbeitgeberattraktivität und Markenführung (Folge 3)

KI - Auswirkungen auf die Arbeitgeberattraktivität und Markenführung (Folge 3)

KI, Markenführung & Arbeitgeberattraktivität: Brauchen wir noch Markenarbeit in Zeiten von KI?
15 Minuten

Beschreibung

vor 2 Wochen
Ist die Markenarbeit in Zeiten von Künstlicher Intelligenz noch
notwendig – oder wird sie obsolet? In dieser Folge werfen wir einen
scharfsinnigen Blick auf die Auswirkungen der KI auf den
Arbeitgeber und die Markenführung insgesamt. Viele glauben, sie
könnten Unternehmenswerte und Kommunikationsrichtlinien in ein
KI-Tool werfen und raus kommen binnen Sekunden eine EVP,
Markenwerte und ein Führungsverständnis, das auf Markenwerte
einzahlt - mit dem Ziel, ein attraktiver Arbeitgeber zu werden. Die
Realität ist jedoch komplexer: Wenn es um die authentische
Positionierung einer Marke geht, fehlt der KI eines – und das ist
Seele. In dieser Folge diskutieren Jürgen Gietl und Stefan
Scheller: - Die Bedrohung durch KI für Millionen von Jobs: Wie
verändert sich die Arbeitswelt durch Künstliche Intelligenz und was
bedeutet das für Arbeitgeber? - Seele, Emotion und Authentizität:
Was kann KI in der Markenführung und EVP leisten – und was bleibt
den Markenstrategen vorbehalten? - Ist KI ein Treiber für die
Markenattraktivität gegenüber Mitarbeitenden und Bewerbenden? -
Praktische Einsatzmöglichkeiten: Wo kann KI unterstützen? Dieser
Podcast gibt dir einen kritischen und gleichzeitig konstruktiven
Blick auf die neue Ära der Markenführung und
Arbeitgeberattraktivität in Zeiten von KI. Abonnieren nicht
vergessen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: