Entlassungen vs. Fachkräftemangel - Arbeitgeber im Dilemma (Folge 2)
Entlassungen sind der Moment der Wahrheit, ob eine Marke wirklich
attraktiv ist.
15 Minuten
Beschreibung
vor 2 Wochen
Einige Arbeitgeber stehen vor der Herausforderung, Mitarbeitende
entlassen zu müssen und gleichzeitig neue Mitarbeitende, Fachkräfte
zu suchen. Aktuelles Beispiel: VW. Genau über diese "Schizophrenie"
sprechen Jürgen Gietl und Stefan Scheller in dieser Folge: - Wie
sollten sich Arbeitgeber verhalten, um trotz Entlassungen attraktiv
für die bestehenden und neuen Mitarbeitenden zu bleiben? - Warum
Entlassungen der Moment der Wahrheit sind, ob eine Marke wirklich
attraktiv ist - und warum Entlassungen in diesem Zusammenhang
wichtiger sind als Einstellungen. - Warum auch im Employer Branding
und in der Krise gilt: Erst handeln, dann kommunizieren. - Warum HR
und die Unternehmensführung zusammenarbeiten müssen. - Warum der
Zusammenhalt durch integres Verhalten nach innen und außen durch
Krisen sogar gestärkt werden kann.
entlassen zu müssen und gleichzeitig neue Mitarbeitende, Fachkräfte
zu suchen. Aktuelles Beispiel: VW. Genau über diese "Schizophrenie"
sprechen Jürgen Gietl und Stefan Scheller in dieser Folge: - Wie
sollten sich Arbeitgeber verhalten, um trotz Entlassungen attraktiv
für die bestehenden und neuen Mitarbeitenden zu bleiben? - Warum
Entlassungen der Moment der Wahrheit sind, ob eine Marke wirklich
attraktiv ist - und warum Entlassungen in diesem Zusammenhang
wichtiger sind als Einstellungen. - Warum auch im Employer Branding
und in der Krise gilt: Erst handeln, dann kommunizieren. - Warum HR
und die Unternehmensführung zusammenarbeiten müssen. - Warum der
Zusammenhalt durch integres Verhalten nach innen und außen durch
Krisen sogar gestärkt werden kann.
Weitere Episoden
15 Minuten
vor 2 Tagen
15 Minuten
vor 2 Wochen
17 Minuten
vor 2 Wochen
2 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)