K#65 Wie funktioniert eigentlich lesara.de? Interview mit Roman Kirsch
Gestern hatte ich die Möglichkeit den Gründer und…
22 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 9 Jahren
Gestern hatte ich die Möglichkeit den Gründer und Geschäftsführer
von lesara.de, Roman Kirsch, auf dem etailment Summit zu
interviewen. Der Interviewzeitpunkt fällt nur rein zufällig mit
einer großen Finanzierungsrunde zusammen, die Lesara gestern
bestätigt hat. Mangrove Capital Partners und einige weitere
Investoren geben dem Unternehmen 5 Mio. Euro. Lesara ist laut
Eigendarstellung der erste reine Online-Premium-Discounter in
Europa und wirft mit dem Geschäftsmodell auf den ersten Blick viele
Fragen auf. Insbesondere nach dem Desaster mit dem Shoppingclub
Geschäftsmodell in Europa läuten bei mir alle Alarmglocken, wenn
ich die Worte „Deal“, „Schnäppchen“ oder „Discount“ bei der
Beschreibung eines Onlinemodells höre. Jochen Krisch hat das Modell
beim Start mit dem US Unternehmen nomorerack.com verglichen, die es
mit einem Umsatz von 350 Mio. $ 2013 in Top 100 Internet Retailer
Liste geschafft haben. Nomorerack arbeitet aber mit einigen starken
Marken zur Kundenakquise, analog zum Shoppingclubansatz, auf die
Roman komplett verzichtet. Im Interview erklärt er auch warum.
http://www.kassenzone.de/2014/10/09/wie-funktioniert-eigentlich-lesara-de-interview-mit-roman-kirsch/
von lesara.de, Roman Kirsch, auf dem etailment Summit zu
interviewen. Der Interviewzeitpunkt fällt nur rein zufällig mit
einer großen Finanzierungsrunde zusammen, die Lesara gestern
bestätigt hat. Mangrove Capital Partners und einige weitere
Investoren geben dem Unternehmen 5 Mio. Euro. Lesara ist laut
Eigendarstellung der erste reine Online-Premium-Discounter in
Europa und wirft mit dem Geschäftsmodell auf den ersten Blick viele
Fragen auf. Insbesondere nach dem Desaster mit dem Shoppingclub
Geschäftsmodell in Europa läuten bei mir alle Alarmglocken, wenn
ich die Worte „Deal“, „Schnäppchen“ oder „Discount“ bei der
Beschreibung eines Onlinemodells höre. Jochen Krisch hat das Modell
beim Start mit dem US Unternehmen nomorerack.com verglichen, die es
mit einem Umsatz von 350 Mio. $ 2013 in Top 100 Internet Retailer
Liste geschafft haben. Nomorerack arbeitet aber mit einigen starken
Marken zur Kundenakquise, analog zum Shoppingclubansatz, auf die
Roman komplett verzichtet. Im Interview erklärt er auch warum.
http://www.kassenzone.de/2014/10/09/wie-funktioniert-eigentlich-lesara-de-interview-mit-roman-kirsch/
Weitere Episoden
26 Minuten
vor 21 Stunden
49 Minuten
vor 1 Woche
33 Minuten
vor 1 Woche
In Podcasts werben
Abonnenten
Vs-Villingen
Kommentare (0)