K#56 Möbelmarkt, Intermediäre und Moebel.de
Vor ein paar Wochen habe ich noch über die Ergebn…
18 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 9 Jahren
Vor ein paar Wochen habe ich noch über die Ergebnisse der digitalen
Aktivitäten von ProSiebenSat1 geschrieben, und schon in dieser
Woche war moebel.de Gründer und Vorstand Arne Stock mit auf unserer
kleinen & exklusiven K5 Cruise, um mir ein paar Fragen
Geschäftsmodell zu beantworten. Moebel.de ist als klassischer
Intermediär gestartet und versucht nun u.a. über die
Medienkooperation mit P7S1 seine Marke stärker in den Vordergrund
zu stellen. Das ist auch notwendig, wenn man verfolgt unter welchem
Druck sich alle Geschäftsmodelle befinden die von Googles Traffic
abhängig sind. Sehr lesenswert dazu ist noch immer der „Google
Monopoly“ Beitrag von Philipp Klöckner. Die große Chance für
moebel.de liegt aus meiner Sicht, neben dem Aufbau einer Marke, in
der Vertikalisierung des Geschäftsmodells.
http://www.kassenzone.de/2014/11/21/moebelmarkt-intermediaere-und-moebel-de/
Aktivitäten von ProSiebenSat1 geschrieben, und schon in dieser
Woche war moebel.de Gründer und Vorstand Arne Stock mit auf unserer
kleinen & exklusiven K5 Cruise, um mir ein paar Fragen
Geschäftsmodell zu beantworten. Moebel.de ist als klassischer
Intermediär gestartet und versucht nun u.a. über die
Medienkooperation mit P7S1 seine Marke stärker in den Vordergrund
zu stellen. Das ist auch notwendig, wenn man verfolgt unter welchem
Druck sich alle Geschäftsmodelle befinden die von Googles Traffic
abhängig sind. Sehr lesenswert dazu ist noch immer der „Google
Monopoly“ Beitrag von Philipp Klöckner. Die große Chance für
moebel.de liegt aus meiner Sicht, neben dem Aufbau einer Marke, in
der Vertikalisierung des Geschäftsmodells.
http://www.kassenzone.de/2014/11/21/moebelmarkt-intermediaere-und-moebel-de/
Weitere Episoden
26 Minuten
vor 21 Stunden
49 Minuten
vor 1 Woche
33 Minuten
vor 1 Woche
In Podcasts werben
Abonnenten
Vs-Villingen
Kommentare (0)