K#49 Meh.com: Super emphatisch, oder nur blöd?
Vor ein paar Wochen habe ich hier das (mittlerwei…
7 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 10 Jahren
Vor ein paar Wochen habe ich hier das (mittlerweile) sehr populäre
Video von Prof. Peter Kruse verlinkt, der erklärt, dass durch das
Internet alles zu schnell geworden ist für klassische
Planungsmechanismen. Geschäftsmodelle von der Stange können demnach
nicht mehr funktionieren. Er glaubt, dass man als Unternehmen oder
Arbeitgeber besonders emphatisch sein muss, um Kundenbedürfnisse zu
erkennen und zu bedienen. Emphatie ist der Feind des
Heinemannkegels – was nicht messbar ist, lässt sich nicht
optimieren. Aus diesem Grund finden sich mE kaum noch überraschende
Geschäftsmodelle im E-Commerce.
http://www.kassenzone.de/2014/07/28/meh-com-super-emphatisch-oder-nur-bloed/
Video von Prof. Peter Kruse verlinkt, der erklärt, dass durch das
Internet alles zu schnell geworden ist für klassische
Planungsmechanismen. Geschäftsmodelle von der Stange können demnach
nicht mehr funktionieren. Er glaubt, dass man als Unternehmen oder
Arbeitgeber besonders emphatisch sein muss, um Kundenbedürfnisse zu
erkennen und zu bedienen. Emphatie ist der Feind des
Heinemannkegels – was nicht messbar ist, lässt sich nicht
optimieren. Aus diesem Grund finden sich mE kaum noch überraschende
Geschäftsmodelle im E-Commerce.
http://www.kassenzone.de/2014/07/28/meh-com-super-emphatisch-oder-nur-bloed/
Weitere Episoden
26 Minuten
vor 21 Stunden
49 Minuten
vor 1 Woche
33 Minuten
vor 1 Woche
In Podcasts werben
Abonnenten
Vs-Villingen
Kommentare (0)