K#49 Meh.com: Super emphatisch, oder nur blöd?

K#49 Meh.com: Super emphatisch, oder nur blöd?

Vor ein paar Wochen habe ich hier das (mittlerwei…
7 Minuten
Podcast
Podcaster
Kassenzone.de ist ein Blog über E-Commerce Strate…

Beschreibung

vor 10 Jahren
Vor ein paar Wochen habe ich hier das (mittlerweile) sehr populäre
Video von Prof. Peter Kruse verlinkt, der erklärt, dass durch das
Internet alles zu schnell geworden ist für klassische
Planungsmechanismen. Geschäftsmodelle von der Stange können demnach
nicht mehr funktionieren. Er glaubt, dass man als Unternehmen oder
Arbeitgeber besonders emphatisch sein muss, um Kundenbedürfnisse zu
erkennen und zu bedienen. Emphatie ist der Feind des
Heinemannkegels – was nicht messbar ist, lässt sich nicht
optimieren. Aus diesem Grund finden sich mE kaum noch überraschende
Geschäftsmodelle im E-Commerce.
http://www.kassenzone.de/2014/07/28/meh-com-super-emphatisch-oder-nur-bloed/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Devilazz
Vs-Villingen
15
15
:
: