03. Grundlagenfolge: Kinder mit Dyskalkulie

03. Grundlagenfolge: Kinder mit Dyskalkulie

Warum Kinder mit Rechenschwäche nicht schlecht rechnen – Ein Interview mit Andrea Hasler
34 Minuten

Beschreibung

vor 1 Woche
Warum Kinder mit Rechenschwäche nicht schlecht rechnen – Ein
Interview mit Andrea Hasler „Am Ende steht vielleicht ein
„falsches“ Ergebnis“, sagt meine heutige Gästin Lerntherapeutin
Andrea Hasler, „aber die einzelnen Schritte dahin folgen einer
durchaus korrekten Logik und genau da müssen wir ansetzen.“ Andrea
betreut in ihrer Praxis Kinder mit Dyskalkulie oder Rechenschwäche
und gibt in dieser Folge Tipps, wie diese Kinder wieder mehr Freude
am Fach Mathematik finden, wie sie schulisch gefördert werden
können und welche Möglichkeiten Eltern zur Unterstützung haben.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

JuliaNT
Schwarzenbruck
15
15
:
: