Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Woche
Muss es tatsächlich immer ein 911 sein? In der neuen Folge von
**Achtung Fahrspaß** stellen wir uns genau diese Frage und testen
den oft belächelten 968 CS. Zwar haben die Transaxle-Porsche in den
letzten Jahren einen regelrechten Hype erfahren, doch der betrifft
in erster Linie die Einsteiger-Modelle 924 und 944. Der 968 kam
1991 als letztes Modell der Transaxle-Porsche auf den Markt und war
aufgrund seines hohen Basispreises kein Erfolg. Zwar versuchte
Porsche mit dem abgespeckten 968 CS die Verkäufe noch mal
anzukurbeln, doch auch das Sondermodell konnte das Ruder nicht mehr
rumreißen. 1995 war nach nur gut 11.000 gebauten 968 Schluss. Der
CS ist mit gerade mal rund 1500 Stück gebauten Exemplaren eine
Seltenheit und wartet mit einigen Highlights wie den in Wagenfarbe
lackierten Felgen, den fantastischen Schalensitze und dem Entfall
sämtlicher Komfortfeatures auf. Dieses attraktive Gesamtpaket gibt
es zum Bruchteil dessen, was ein 964 oder 993 auf dem
Gebrauchtwagenmarkt kostet. Ist der 968 CS also tatsächlich DAS
Schnäppchen unter den Porsche? Die Antwort gibt es in Folge 17 von
**Achtung Fahrspaß** und außerdem erklären wir euch, was den Motor
des 968 so einzigartig macht. Noch mehr Informationen findet ihr in
den Shownotes.
**Achtung Fahrspaß** stellen wir uns genau diese Frage und testen
den oft belächelten 968 CS. Zwar haben die Transaxle-Porsche in den
letzten Jahren einen regelrechten Hype erfahren, doch der betrifft
in erster Linie die Einsteiger-Modelle 924 und 944. Der 968 kam
1991 als letztes Modell der Transaxle-Porsche auf den Markt und war
aufgrund seines hohen Basispreises kein Erfolg. Zwar versuchte
Porsche mit dem abgespeckten 968 CS die Verkäufe noch mal
anzukurbeln, doch auch das Sondermodell konnte das Ruder nicht mehr
rumreißen. 1995 war nach nur gut 11.000 gebauten 968 Schluss. Der
CS ist mit gerade mal rund 1500 Stück gebauten Exemplaren eine
Seltenheit und wartet mit einigen Highlights wie den in Wagenfarbe
lackierten Felgen, den fantastischen Schalensitze und dem Entfall
sämtlicher Komfortfeatures auf. Dieses attraktive Gesamtpaket gibt
es zum Bruchteil dessen, was ein 964 oder 993 auf dem
Gebrauchtwagenmarkt kostet. Ist der 968 CS also tatsächlich DAS
Schnäppchen unter den Porsche? Die Antwort gibt es in Folge 17 von
**Achtung Fahrspaß** und außerdem erklären wir euch, was den Motor
des 968 so einzigartig macht. Noch mehr Informationen findet ihr in
den Shownotes.
Weitere Episoden
1 Stunde 21 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 14 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 40 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 49 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 19 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)