US-Wahlkampf, Zielgruppen und die Macht der Marke. Gast: Nicolas Schwendemann

US-Wahlkampf, Zielgruppen und die Macht der Marke. Gast: Nicolas Schwendemann

28 Minuten

Beschreibung

vor 1 Monat

In der neuen Ausgabe von Campaigning & Strategy spricht Host
Lukas Weyell mit Nicolas Schwendemann, Geschäftsführer der
Agentur Ressourcenmangel, über die wichtigsten Erkenntnisse aus
dem US-Wahlkampf und deren Bedeutung für Deutschland.


Themen der Episode:


​Wie stark beeinflussen alternative Medien und Social Media
den Wahlkampf?

​Die gezielte Ansprache von Zielgruppen wie jungen Männern
und Latino-Wählern in den USA – und Parallelen zum deutschen
Kontext.

​Warum die Marke eines Kandidaten oft wichtiger ist als
Inhalte und welche Strategien hinter der Inszenierung von Trump
und Co. stecken.

​Wie sich die Parteien in Deutschland auf die Bundestagswahl
vorbereiten – zwischen klassischen Medien und TikTok-Strategien.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: