Rückblick 2024: Diese Startups haben uns 2024 besonders beeindruckt
14 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Woche
Zum Abschluss des Munich Startup Podcasts 2024 hat die Redaktion
Euch drei Startups rausgesucht, die uns in diesem Jahr am meisten
beeindruckt haben. Kurz und knackig stellen wir sie Euch vor.
Hier erfahrt Ihr kurz, was die Startups machen. Wenn Ihr erfahren
wollt, was wir daran so besonders finden, hört einfach in den
Podcast rein.
Los geht's mit Guud (ab Minute 1:50). Guud bietet innovative
Benefits für Unternehmen, um deren Mitarbeitenden nachhaltigen
Konsum zu erleichtern. Die Hauptprodukte sind die Guudcard und
der Guudschein, mit denen Angestellte bei nachhaltigen
EinzelhändlerInnen und DienstleisterInnen einkaufen können. Ziel
ist es, nachhaltiges Verhalten zu fördern und den Alltag
umweltfreundlicher zu gestalten.
Als nächstes sprechen wir über Hula Earth. Das Startup entwickelt
innovative Technologien zur Echtzeitüberwachung und -bewertung
von Biodiversität. Mithilfe von KI, Satellitendaten und
IoT-Sensoren bietet das Unternehmen datengestützte Lösungen, um
den Zustand von Ökosystemen präzise zu erfassen und damit den
Erhalt der biologischen Vielfalt zu fördern. Ihr wollt wissen,
wieso das Startup die Redaktion mit am meisten beeindruckt hat?
Das erfahrt Ihr ca. ab Minute 6:40.
Und das dritte Startup in der Runde ist 2NA FISH. Das
Healthtech-Startup entwickelt eine Plattformtechnologie zur
präzisen Analyse von Genaktivität. Diese Technologie dient der
Optimierung von Diagnosen und Therapieentscheidungen,
insbesondere bei der Behandlung von Krebs. Ziel ist es, die
Analyse des Tumorgewebes kosteneffizient und skalierbar zu machen
und so klinische Therapien zu revolutionieren. Neu dabei ist
außerdem, dass Nanotechnologie mit Künstlicher Intelligenz
kombiniert wird. Wieso wir das Startup so besonders finden,
erfahrt Ihr ab Minute 9:40.
Mehr frische News jederzeit unter: https://www.munich-startup.de
Weitere Episoden
15 Minuten
vor 1 Monat
14 Minuten
vor 2 Monaten
39 Minuten
vor 2 Monaten
28 Minuten
vor 3 Monaten
12 Minuten
vor 3 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)