Aufbruch vs. Verschieberitis: Jahresrückblick – Brand Strategy Edition - Klaus-Dieter Koch und Shalina Schroeter
Der große Jahresrückblick aus Markenperspektive - inkl. Ausblick
auf das politische Jahr 2025
26 Minuten
Beschreibung
vor 1 Woche
In diesem spannenden Jahresrückblick sprechen Shalina und Klaus
über die Highlights und Herausforderungen aus der Welt der
Markenstrategie im vergangenen Jahr – und wagen einen Blick in die
Zukunft. Rückblick auf 2024: Shalina: Ein Jahr voller
Aufbruchsstimmung! Klaus: Ein gemischtes Bild – in einigen Branchen
dominiert Verschieberitis. Folgende Beobachtung hat Shalina in
diesem Jahr besonders oft gemacht: Der größte Pain Point bleibt die
Implementierung von Strategien. Shalina und Klaus teilen
inspirierende Ansätze, wie man Strategien umsetzt und die Werte
lebt: Anreizsysteme und Strategien vereinen, Rituale oder visuelle
Reize. Das Idealbild ist, wenn die Mitarbeitenden nicht mehr über
Werte reden, sondern sie leben/ praktizieren. Ausblick auf 2025:
Shalina prophezeit: „Position wird belohnt!“ Klaus geht auf die
größten Herausforderungen für CEOs ein: - Geopolitische
Entwicklungen wie die Auswirkungen der US-Politik und neue
Dynamiken in Europa. - Die demographischen Herausforderungen Chinas
nach der 1-Kind-Politik. 2025 wird ein Jahr voller politischer
Weichenstellungen – seid vorbereitet! Wir wollen eure Meinung
hören! Was war eure Lieblingsfolge? Welche Themen brennen euch
unter den Nägeln? Worüber wollt ihr mehr erfahren? Kommentiert eure
Wünsche und Ideen – wir freuen uns auf den Austausch! Oder schreibt
uns: podcast@brand-trust.de
über die Highlights und Herausforderungen aus der Welt der
Markenstrategie im vergangenen Jahr – und wagen einen Blick in die
Zukunft. Rückblick auf 2024: Shalina: Ein Jahr voller
Aufbruchsstimmung! Klaus: Ein gemischtes Bild – in einigen Branchen
dominiert Verschieberitis. Folgende Beobachtung hat Shalina in
diesem Jahr besonders oft gemacht: Der größte Pain Point bleibt die
Implementierung von Strategien. Shalina und Klaus teilen
inspirierende Ansätze, wie man Strategien umsetzt und die Werte
lebt: Anreizsysteme und Strategien vereinen, Rituale oder visuelle
Reize. Das Idealbild ist, wenn die Mitarbeitenden nicht mehr über
Werte reden, sondern sie leben/ praktizieren. Ausblick auf 2025:
Shalina prophezeit: „Position wird belohnt!“ Klaus geht auf die
größten Herausforderungen für CEOs ein: - Geopolitische
Entwicklungen wie die Auswirkungen der US-Politik und neue
Dynamiken in Europa. - Die demographischen Herausforderungen Chinas
nach der 1-Kind-Politik. 2025 wird ein Jahr voller politischer
Weichenstellungen – seid vorbereitet! Wir wollen eure Meinung
hören! Was war eure Lieblingsfolge? Welche Themen brennen euch
unter den Nägeln? Worüber wollt ihr mehr erfahren? Kommentiert eure
Wünsche und Ideen – wir freuen uns auf den Austausch! Oder schreibt
uns: podcast@brand-trust.de
Weitere Episoden
26 Minuten
vor 3 Wochen
28 Minuten
vor 1 Monat
26 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Abonnenten
Starte jetzt mit Deinem eigenen Podcast!
Teste unser Podcast-Hosting kostenlos und unverbindlich für 30 Tage.
#EinfachPodcasten #WerdePodcaster
Kommentare (0)