Wie entwickelt man sich weiter mit einer Markenbekanntheit von 99%?

Wie entwickelt man sich weiter mit einer Markenbekanntheit von 99%?

LIDL bei den Marken des Jahrhunderts: Jens Thiemer, Mitglied des Vorstands von Lidl zu Gast bei Raphael Gielgen
57 Minuten

Beschreibung

vor 1 Woche
In dieser Folge schauen wir hinter die Regale... Der Wettbewerb
unter Supermärkten ist groß. Und vermutlich haben alle Kund:innen
in ihrem Alltag so ihre Präferenzen. Beeindruckend ist es aber,
dass sie alle wohl den Namen Lidl kennen. Das lässt sich sogar
belegen, denn LIDL ist mit einer Markenbekanntheit von 99% aus
Deutschland nicht mehr wegzudenken. Von der Cien-Handcreme, über
das Saskia-Sprudelwasser bis zum Milbona-Jogurt – die Produkte der
Marke sind Teil des Alltags von millionen Menschen. Aber wie bleibt
man in einem derart umkämpften Markt so präsent und relevant? Und
wofür möchte die Marke selbst am liebsten Wiedererkannt werden? In
dieser Folge von marken des Jahrhunderts spricht Raphael Gielgen
mit Jens Thiemer. Er ist Mitglied des Vorstands bei LIDL und kann
einige spannende Fragen für uns beantworten. Zum Beispiel wie es
gelingen kann Kund:innen nicht nur zu halten, sondern sie zu
Botschafter:innen und Mitarbeiter:innen zu machen? Wie sieht die
Zukunft für Lidl aus – in puncto Nachhaltigkeit,
Internationalisierung und Markenstrategie? Und was ist das
Geräusch, das Jens Thieme mit LIDL verbindet? Antworten gibt es in
dieser Folge von Marken des Jahrhunderts mit Raphael Gielgen.
Gemeinsam werfen wir einen Blick in die Welt hinter den Regalen.
Ich bin gespannt. Moderation: Raphael Gielgen Produktionsleitung
und Sounddesign: Jonas Ross Redaktion: Felix Jung

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: