Datenschutzkonferenz beschließt Orientierungshilfe – Das müssen Sie für das E-Mail-Marketing wissen!
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Waghäusel
Beschreibung
vor 5 Jahren
Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) hat den Datenschutz im
E-Mail-Marketing neu ausgerichtet. Diese Anforderungen sollten Sie
kennen. Die Anforderungen haben sich geändert und vor allem sind
neue Pflichten hinzugekommen. Im November 2018 haben die deutschen
Datenschutzaufsichtsbehörde in einer Orientierungshilfe ihre
Vorgaben zur Anwendung der DS-GVO im Direktmarketing veröffentlich.
Auch wenn diese Sicht nicht gesetzlich verbindlich ist, müssen Sie
diese Vorgaben kennen. Auf der sicheren Seite sind Sie, wenn Sie
sich hieran ausrichten. Wenn Sie dies nicht tun wollen, sollten Sie
aber dennoch den Standpunkt der Aufsichtsbehörden kennen. Machen
Sie nicht den Fehler, diese Orientierungshilfe zu ignorieren! In
unserem Webinar erhalten Sie in 45 Minuten einen kompakten
Überblick und eine Bewertung der Vorgaben
E-Mail-Marketing neu ausgerichtet. Diese Anforderungen sollten Sie
kennen. Die Anforderungen haben sich geändert und vor allem sind
neue Pflichten hinzugekommen. Im November 2018 haben die deutschen
Datenschutzaufsichtsbehörde in einer Orientierungshilfe ihre
Vorgaben zur Anwendung der DS-GVO im Direktmarketing veröffentlich.
Auch wenn diese Sicht nicht gesetzlich verbindlich ist, müssen Sie
diese Vorgaben kennen. Auf der sicheren Seite sind Sie, wenn Sie
sich hieran ausrichten. Wenn Sie dies nicht tun wollen, sollten Sie
aber dennoch den Standpunkt der Aufsichtsbehörden kennen. Machen
Sie nicht den Fehler, diese Orientierungshilfe zu ignorieren! In
unserem Webinar erhalten Sie in 45 Minuten einen kompakten
Überblick und eine Bewertung der Vorgaben
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