
#10 Ameri…AI First!
35 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Monaten
über das Ende des Don Draper, wie ein Unternehmen zur AI-Firma
wird und Coffee Table Books mit Trump Drohungen zu Weihnachten
Was war diese Woche los in der Tech-Welt?
Geht es Don Draper an den Kragen – wie verändert AI die
Werbeindustrie? Am 9. Dezember wurde ein potentieller Deal
bekannt gegeben, in dem Omnicom Interpublic übernimmt und damit
zur weltweit größten Ad Agency wird. Gemeinsam hätten sie Kunden
wie Apple, Disney, Johnson & Johnson und Mattel und würden
das Werbebusiness wieder nach New York bringen.
„AI First“ – Ein Geschäftsmodell oder einfach nur ein
Buzzword?
Daniel Khachab von Choco AI erklärt, warum ein Unternehmen erst
dann „AI First“ ist, wenn mehr als 50 % seines Umsatzes durch
KI-basierte Produkte generiert werden und KI zentral in der
Strategie verankert ist. Wir wollen wissen, wie Choco
Bestellprozesse für Restaurants, Großhändler und Einzelhändler
vereinfacht – von automatisierten Anrufbeantwortern bis hin zu
personalisierten Empfehlungen durch Voice-Agents.
Außerdem: Wie Choco es geschafft hat, mehr als
50 % Marktanteil in Städten wie New York, London und Berlin zu
erreichen, und warum Benutzerfreundlichkeit der Schlüssel ist –
vor allem um die Traditionalisten abzuholen.
Last Minute Weihnachtsgeschenke: Wie wäre es mit einem Coffee
Table-Buch mit Trump Drohungen?
Links zur Folge:
Mehr über Choco: www.choco.com
Schreibt uns eure Wünsche und euer Feedback an mail@talespod.com.
Lena: https://www.linkedin.com/in/lenacarlawaltle/
Elisabeth: https://www.linkedin.com/in/lislorange/
Homepage: https://www.talespod.com/
Quellen
https://www.nytimes.com/2024/12/12/technology/meta-trump-inaugural-fund-donation.html
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/dienstleister/omnicom-wird-durch-interpublic-uebernahme-zum-groessten-werbekonzern-der-welt/100093763.html
Weitere Episoden


40 Minuten
vor 2 Wochen

In Podcasts werben
Kommentare (0)