#Folge 79: Was wäre, wenn Familienunternehmen Corporate Influencer-Programme für sich nutzen würden?

#Folge 79: Was wäre, wenn Familienunternehmen Corporate Influencer-Programme für sich nutzen würden?

Über Inhaber als Markenbotschafter, authentische Stimmen und Guidelines
11 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast für erfolgreiche Unternehmer*innen und Führungskräfte

Beschreibung

vor 2 Wochen
Wenn Mitarbeitende in einem Familienunternehmen als Corporate
Influencer ihre Reichweite in den sozialen Medien nutzen, um das
Unternehmen und seine Produkte oder Dienstleistungen dort zu
vertreten, strahlt ihre Stimme extrem hohe Glaubwürdigkeit und
Authentizität aus. Der Gründer bzw. Inhaber ist dabei meist der
erste Botschafter der Organisation. Wie können dessen positive
Eigenschaften und Werte auf das gesamte Team übertragen und nach
außen transportiert werden? Beim Training für Corporate Influencer
stehen Storytelling, die Entwicklung von Posting-Regeln und die
richtige Themenwahl im Fokus. Darüber hinaus können Mitarbeitende
Botschafter der Marke und Firma durch Trainings in Storytelling und
Bühnenpräsenz befähigt werden, sich als Experten zu positionieren
und die Arbeitgebermarke stärken. Diese Strategie unterstützt nicht
nur die Mitarbeitergewinnung, sondern erhöht auch kosteneffizient
die Strahlkraft von Familienunternehmen. Lass uns aus verschiedenen
Perspektiven einfach überlegen, wie unsere zukünftige Welt aussehen
kann, was einzelne Trends verursachen können und welche
Auswirkungen dieses Szenario auf mittelständische Unternehmen haben
könnte. Perspektivendifferenzierer Johannes Josnik weckt bei
mittelständischen Unternehmern die Lust auf Trends und macht
Unbekanntes greifbar. Finden wir gemeinsam heraus wie Du als
Unternehmer diese Welt aktiv gestalten und verändern kannst! Bei
Fragen, Anregungen und Feedback schreib uns gerne an
josnik@weissman.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: