Die Sonnen- und Schattenseiten des Influencer Marketings | Mit Christian B. Schmidt
1 Stunde 12 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Tagen
Ist Influencer Marketing die "reinste Volksverblödung" wie es der
Titel eines Buches suggeriert oder steckt in dem Kanal echte
Marketing Power ? Dieses Thema diskutiere ich heute mit Christian
B. Schmidt von der SEO Agentur Digitaleffects GmbH. Christian
veröffentlicht übrigens regelmäßig spannenden Content auf Youtube
& Linkedin über die Welt der Influencer. Wir sprechen bspw.
darüber ️ was Brand Safety im Kontext des Influencer Marketing
bedeutet (Hello Programmatic Advertising ) und warum den meisten
Influencern gar nichts anderes übrig bleibt als Brand Safe zu sein
️ warum sich Advertiser aber dennoch Gedanken über deren Influencer
Partner machen sollten um Schaden von der Marke abzuwenden: das
Beispiel Aldi hat gezeigt, dass eine Kooperation auch im Desaster
enden kann und Anni the Duck hat laut eigener Angabe sogar alle
Werbekooperationen verloren ️ warum Christian die Influencer
Trymacs und MrBeast sogar als familienfreundlich bezeichnet ️ warum
die Scheinwelt der Harrisons zwar eine Scheinwelt aber kein neues
Marketingphänomen ist? ️ was hier dem Skandal um ImmoTommy steckt?
️ und was man aus moralischen Aspekten als Werbetreibender
berücksichtigen kann insb. wenn es bspw. um "Dubai Influencer" geht
Wenn wir dich jetzt noch nicht abgehängt haben, musst du unbedingt
reinhören. Und wenn doch: dann erst recht, damit du wieder auf dem
aktuellen Stand bist und mitreden kannst
Titel eines Buches suggeriert oder steckt in dem Kanal echte
Marketing Power ? Dieses Thema diskutiere ich heute mit Christian
B. Schmidt von der SEO Agentur Digitaleffects GmbH. Christian
veröffentlicht übrigens regelmäßig spannenden Content auf Youtube
& Linkedin über die Welt der Influencer. Wir sprechen bspw.
darüber ️ was Brand Safety im Kontext des Influencer Marketing
bedeutet (Hello Programmatic Advertising ) und warum den meisten
Influencern gar nichts anderes übrig bleibt als Brand Safe zu sein
️ warum sich Advertiser aber dennoch Gedanken über deren Influencer
Partner machen sollten um Schaden von der Marke abzuwenden: das
Beispiel Aldi hat gezeigt, dass eine Kooperation auch im Desaster
enden kann und Anni the Duck hat laut eigener Angabe sogar alle
Werbekooperationen verloren ️ warum Christian die Influencer
Trymacs und MrBeast sogar als familienfreundlich bezeichnet ️ warum
die Scheinwelt der Harrisons zwar eine Scheinwelt aber kein neues
Marketingphänomen ist? ️ was hier dem Skandal um ImmoTommy steckt?
️ und was man aus moralischen Aspekten als Werbetreibender
berücksichtigen kann insb. wenn es bspw. um "Dubai Influencer" geht
Wenn wir dich jetzt noch nicht abgehängt haben, musst du unbedingt
reinhören. Und wenn doch: dann erst recht, damit du wieder auf dem
aktuellen Stand bist und mitreden kannst
Weitere Episoden
1 Stunde 6 Minuten
vor 3 Tagen
1 Stunde 11 Minuten
vor 2 Wochen
56 Minuten
vor 3 Wochen
59 Minuten
vor 1 Monat
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Abonnenten
München
Kommentare (0)