#What's next Agencies? Niat Asfaw Graça, General Manager bei Serviceplan Bubble und Christoph Weber, CMO der Bitburger Braugruppe, zum Thema Pitchkultur

#What's next Agencies? Niat Asfaw Graça, General Manager bei Serviceplan Bubble und Christoph Weber, CMO der Bitburger Braugruppe, zum Thema Pitchkultur

Niat Asfaw Graça, General Manager bei Serviceplan Bubble und Christoph Weber, CMO der Bitburger Braugruppe, Thema: Pitchkultur„Pitches fühlen sich manchmal wie ein schlechtes Date an – du weißt, es passt nicht, aber du gehst trotzdem weiter, weil..
37 Minuten
Podcast
Podcaster
In the DMEXCO Podcast, leading minds, industry experts and international C-level executives share their opinions and insights on the hottest topics in marketing, media, business, technology and future.

Beschreibung

vor 1 Woche

Niat Asfaw Graça, General Manager bei Serviceplan Bubble
und Christoph Weber, CMO der Bitburger Braugruppe, Thema:
Pitchkultur


„Pitches fühlen sich manchmal wie ein schlechtes Date an – du
weißt, es passt nicht, aber du gehst trotzdem weiter, weil du
schon zu tief drinsteckst.“


In dieser Folge von #WhatsNextAgencies spricht Kim
Alexandra Notz mit Niat Asfaw Graça, General Managerin bei
Serviceplan Bubble, und Christoph Weber, CMO der Bitburger
Braugruppe, über das Thema Pitchkultur. Spoiler: Pitches, wie wir
sie kennen, haben ein großes Problem – oder sogar mehrere.


Niat und Christoph bringen auf sehr offene Art und anhand
konkreter Erfahrungen Agentur- und Kundenperspektive in diese
Diskussion ein. Christoph erzählt, wie er bei Bitburger einen
Pitch-Prozess gestaltet hat, der auf echte Partnerschaft setzt.
Statt reiner Hochglanzideen ging es um Teamdynamiken, Chemistry
Meetings und strategische Workshops. ‚Ich wollte nicht die eine
perfekte Antwort – ich wollte ein Team, das langfristig mit uns
wachsen kann.‘


Niat schildert hingegen, welche Herausforderungen Pitches aus
Agentursicht oft mit sich bringen: unrealistische Deadlines,
fehlende Transparenz und der Druck, weiterzumachen, selbst wenn
klar ist, dass es nicht passt.


Trotz unterschiedlicher Perspektiven teilen sie eine Überzeugung:
Die Pitchkultur braucht ein Update. Chemie statt Show, klare
Kommunikation und der Mut, auch mal Nein zu sagen – Niat und
Christoph geben Anregungen, wie der Prozess für beide Seiten
besser werden kann.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: