Marketing Automation als Schlüssel zum Erfolg: Ralf Bohnert über smarte Prozesse und Kundenbindung
29 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Tagen
In der 85. Folge des Wunschkunden-Podcasts spricht Ralf Bohnert,
freiberuflicher Designer und Projektleiter bei Thoxan, über die
Bedeutung von Marketing Automation für kleine und mittelständische
Unternehmen (KMU). Ralf erklärt, wie Spezialanbieter durch
automatisierte Prozesse nicht nur ihre Effizienz steigern, sondern
auch personalisierte Kundenansprachen entwickeln können. So lassen
sich selbst komplexe Abläufe ressourcenschonend gestalten. Im
Gespräch mit Thoxan-Geschäftsführer Thomas Kilian teilt Ralf
wertvolle Einblicke in die Praxis der Marketing Automation und
zeigt auf, wie Unternehmen ihre Prozesse optimieren können, um
Kundenbeziehungen zu stärken und langfristig zu binden. Von der
Terminbuchung bis hin zu automatisierten E-Mail-Kampagnen:
Marketing Automation bietet Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten,
wiederkehrende Prozesse effizienter zu gestalten. Im Interview
erfährst Du Antworten auf Fragen wie: - Was ist Marketing
Automation und warum ist sie für Unternehmen so wichtig? - Wie
können automatisierte Prozesse personalisiert und kundenorientiert
gestaltet werden? - Welche Tools und Systeme eignen sich am besten
für die Einführung von Marketing Automation? - Wie kann Marketing
Automation in bestehende Geschäftsprozesse integriert werden? -
Welche ersten Schritte sollten Unternehmen angehen, um Marketing
Automation effektiv zu nutzen? Reinhören lohnt sich! Du möchtest
mehr über Marketing Automation erfahren und wie Du sie in Deinem
Unternehmen einführen kannst? Vereinbare einen Termin für ein
kostenfreies Erstgespräch: https://www.thoxan.com/kontakt/
freiberuflicher Designer und Projektleiter bei Thoxan, über die
Bedeutung von Marketing Automation für kleine und mittelständische
Unternehmen (KMU). Ralf erklärt, wie Spezialanbieter durch
automatisierte Prozesse nicht nur ihre Effizienz steigern, sondern
auch personalisierte Kundenansprachen entwickeln können. So lassen
sich selbst komplexe Abläufe ressourcenschonend gestalten. Im
Gespräch mit Thoxan-Geschäftsführer Thomas Kilian teilt Ralf
wertvolle Einblicke in die Praxis der Marketing Automation und
zeigt auf, wie Unternehmen ihre Prozesse optimieren können, um
Kundenbeziehungen zu stärken und langfristig zu binden. Von der
Terminbuchung bis hin zu automatisierten E-Mail-Kampagnen:
Marketing Automation bietet Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten,
wiederkehrende Prozesse effizienter zu gestalten. Im Interview
erfährst Du Antworten auf Fragen wie: - Was ist Marketing
Automation und warum ist sie für Unternehmen so wichtig? - Wie
können automatisierte Prozesse personalisiert und kundenorientiert
gestaltet werden? - Welche Tools und Systeme eignen sich am besten
für die Einführung von Marketing Automation? - Wie kann Marketing
Automation in bestehende Geschäftsprozesse integriert werden? -
Welche ersten Schritte sollten Unternehmen angehen, um Marketing
Automation effektiv zu nutzen? Reinhören lohnt sich! Du möchtest
mehr über Marketing Automation erfahren und wie Du sie in Deinem
Unternehmen einführen kannst? Vereinbare einen Termin für ein
kostenfreies Erstgespräch: https://www.thoxan.com/kontakt/
Weitere Episoden
30 Minuten
vor 1 Monat
32 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)