#131 mit Niat Asfaw Graça, General Manager, Serviceplan Bubble und Christoph Weber, CMO, Bitburger Braugruppe

#131 mit Niat Asfaw Graça, General Manager, Serviceplan Bubble und Christoph Weber, CMO, Bitburger Braugruppe

36 Minuten

Beschreibung

vor 5 Tagen
„Pitches fühlen sich manchmal wie ein schlechtes Date an – du
weißt, es passt nicht, aber du gehst trotzdem weiter, weil du schon
zu tief drinsteckst.“ In dieser Folge von #WhatsNextAgencies
spricht Kim Alexandra Notz mit Niat Asfaw Graça, General Managerin
bei Serviceplan Bubble, und Christoph Weber, CMO der Bitburger
Braugruppe, über das Thema Pitchkultur. Spoiler: Pitches, wie wir
sie kennen, haben ein großes Problem – oder sogar mehrere. Niat und
Christoph bringen auf sehr offene Art und anhand konkreter
Erfahrungen Agentur- und Kundenperspektive in diese Diskussion ein.
Christoph erzählt, wie er bei Bitburger einen Pitch-Prozess
gestaltet hat, der auf echte Partnerschaft setzt. Statt reiner
Hochglanzideen ging es um Teamdynamiken, Chemistry Meetings und
strategische Workshops. ‚Ich wollte nicht die eine perfekte Antwort
– ich wollte ein Team, das langfristig mit uns wachsen kann.‘ Niat
schildert hingegen, welche Herausforderungen Pitches aus
Agentursicht oft mit sich bringen: unrealistische Deadlines,
fehlende Transparenz und der Druck, weiterzumachen, selbst wenn
klar ist, dass es nicht passt. Trotz unterschiedlicher Perspektiven
teilen sie eine Überzeugung: Die Pitchkultur braucht ein Update.
Chemie statt Show, klare Kommunikation und der Mut, auch mal Nein
zu sagen – Niat und Christoph geben Anregungen, wie der Prozess für
beide Seiten besser werden kann.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: