Community-Building als Erfolgsfaktor mit Marcel Neumann

Community-Building als Erfolgsfaktor mit Marcel Neumann

Wie Versicherer Wissen über Kunden zur Verbesserung von Versicherungsprodukten einsetzen können
27 Minuten
Podcast
Podcaster
Gespräche zur digitalen Transformation in der Versicherungswirtschaft

Beschreibung

vor 1 Tag

Dein Update zur Digitalisierung der
Versicherungsbranche.


In dieser Folge des Digital Insurance Podcast spreche ich mit
Marcel Neumann, CSO & CPO bei OCC und Geschäftsführer bei
Campingfreunde.


Wie wichtig ist Community-Management? Ich war auf der InsurNXT
und habe dort mit Marcel Neumann von OCC gesprochen. OCC
versichert Oldtimer und weist daher eine ganz besondere Nähe zu
seinen Kunden auf. Marcel erklärt, es gehe darum, den Kunden zu
verstehen, und das weit über das Thema Versicherung hinaus. Für
OCC ist es wichtig zu verstehen, welche Bedürfnisse bei den
Kunden vorherrschen. So führt man beispielsweise immer wieder
Umfragen zu Versicherungsprodukten durch. Außerdem müsse man
stets am Point of Sales sein.


Doch wie lässt sich der Erfolg messen, wenn es vorrangig um
Community-Engagement geht? Marcel sagt hierzu, dass die Marke im
Vordergrund steht. Es gilt, diese so bekannt zu machen wie
möglich. OCC ist immer wieder auf Veranstaltungen wie Messen
unterwegs und versucht, omnipräsent zu sein. Ein Unterschied zu
klassischen KFZ-Versicherern: Im Oldtimergeschäft ist die
Konkurrenz nicht so hart.


Save the Date:
Die InsureNXT 2025 findet am 14. & 15. Mai
in Köln statt! Erfahre hier alles über die
internationale Kongressmesse der Versicherungsbranche.


Links in dieser Ausgabe
Zur Homepage von Jonas Piela
Zum LinkedIn-Profil von Jonas Piela
Zum LinkedIn-Profil von Marcel Neumann

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

ghospach
Gammertingen
15
15
:
: