Kundenzufriedenheit: Mit agilen Methoden den Service transformieren | #Transformation

Kundenzufriedenheit: Mit agilen Methoden den Service transformieren | #Transformation

So setzt Signal Iduna Shared Leadership in seinen Customer Teams ein
26 Minuten

Beschreibung

vor 3 Tagen
EXPERTENGESPRÄCH | In Interviews mit wechselnden Gästen beobachtet
Joel seit einiger Zeit den Transformations-Prozess bei der Signal
Iduna. Timm Krieger ist mitverantwortlich für diesen Prozess. Im
Talk mit Joel nehmen die beiden den Servicebereich genauer unter
die Lupe. Timm berichtet, mit welcher Strategie der Service
transformiert werden soll. Außerdem erzählt Timm, wie mithilfe
eines Shared Leadership Systems in den Teams agiert wird. Du
erfährst... …wie ein agiles Betriebssystem bei der Signal Iduna
aussieht …wie die verschiedenen Service-Bereiche der Signal Iduna
aufgebaut sind …wie die Customer Loyalty Teams funktionieren …einen
Einblick in das Shared Leadership System …die verschiedenen Achsen
der Transformation …mit welchen Maßnahmen Signal Iduna die
Firmenkultur verändert hat …wie Signal Iduna durch mehr Autonomie
mehr Kundenzufriedenheit geschaffen hat …einen
Vorher-Nachher-Vergleich der Veränderungen durch die
TransformationDu verstehst nur Bahnhof? Zu viel Fachchinesisch?
Unser Lexikon hilft dir dabei, die wichtigsten Fachbegriffe zu
verstehen:Transformation - Umfassende Veränderungen in
Organisationen, um sich an neue Gegebenheiten und Techniken
anzupassen.Agiles Betriebssystem - Ein flexibles, anpassungsfähiges
Organisationsmodell, das schnelle Reaktionen auf Marktveränderungen
und Kundenwünsche ermöglicht.Customer Journey - Die gesamte
Erfahrung eines Kunden mit einem Unternehmen von Anfang bis Ende
der Beziehung.Customer-Loyalty-Team - Teams innerhalb eines
Unternehmens, die sich auf die Verbesserung des Kundenerlebnisses
und der Kundenzufriedenheit konzentrieren.Kundenzentrierung - Ein
Geschäftsansatz, der den Kunden in den Mittelpunkt aller
Entscheidungen und Prozesse stellt.Agilisierung - Der Prozess,
agile Methoden und Prinzipien in einer Organisation zu
implementieren. Diese Episode dreht sich schwerpunktmäßig um
Digitalisierung: Und dazu haben wir uns die Besten an Bord geholt:
Mit Viessmann gefolgt von Signal Iduna haben wir zwei erfolgreiche
deutsche Mittelständler, die als Paradebeispiele gelten, wenn es
darum geht, ein bestehendes Erfolgsgeschäft digital zu
transformieren. Dazu erzählen Mitarbeiter:innen aus
unterschiedlichen Bereichen wie ihre konkrete Arbeit aussieht und
geben damit eine Blaupause für andere, die sich digitalisieren
wollen. Lust auf mehr? Entdecke unsere [Playlist mit weiteren
spannenden Episoden zum
Thema](https://www.digitalkompakt.de/playlist/transform)
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Joel Kaczmarek,
Geschäftsführer digital kompakt Timm Krieger, Chief Transformation
Officer __________________________ ||||| SPONSOREN |||||
[Übersicht](https://www.digitalkompakt.de/sponsoren/) aller
Sponsoren __________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung und Einführung ins Thema (00:04:12) Vorgehensweise der
Transformation (00:05:31) Customer Loyalty Teams (00:07:50)
Unterstützung durch KI (00:10:20) Shared Leadership (00:15:59)
Verschiedene Achsen der Transformation (00:19:36) Maßnahmen zur
Veränderung der Firmenkultur __________________________ ||||| WIR
||||| Ich bin übrigens Joël! Ich liebe es, mein Wissen zu erweitern
und neue Dinge kennen zu lernen. [Das teile ich hier mit
dir](https://lnk.to/joyofjoel) Du konntest dir keine Notizen
machen? [In meinem
Newsletter](https://newsletter.makersandshakers.club/) fasse ich
dir für jede Folge die wichtigsten Punkte zusammen Hier findest du
[alle Links zu digital kompakt](https://lnk.to/dkompakt) Abonniere
„digital kompakt“ auf Apple Podcasts, Spotify & Co. Wenn dir
die Folge gefallen hat, hinterlasse uns bitte eine
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geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht
gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle
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