Lufthansa’s 787-Business-Class-Chaos erreicht neue Drama Höhen ️

Lufthansa’s 787-Business-Class-Chaos erreicht neue Drama Höhen ️

27 Minuten

Beschreibung

vor 1 Tag

Send us a text


Die Einführung der neuen Allegris Business Class von Lufthansa
sorgt erneut für Schlagzeilen – und diesmal mit einem massiven
Problem:

Zulassungsprobleme: Die FAA verweigert die Zertifizierung der
neuen Dreamliner-Business-Class-Sitze, da die Sitze entweder den
Crash-Test nicht bestanden haben oder dieser noch aussteht.
Während die Allegris-Sitze auf den A350 bereits fliegen, bleibt
die 787-Version, die von einem anderen Hersteller stammt, am
Boden.

Über 13 Flugzeuge betroffen: Lufthansa hat über ein Dutzend
Boeing 787 Dreamliner abholbereit – doch ohne zugelassene Sitze
können sie nicht in Betrieb genommen werden.

Kurioser Notfallplan: Lufthansa erwägt, die 787 ohne Business
Class einzusetzen und sich auf Economy und Premium Economy zu
konzentrieren. Ein wirtschaftliches Desaster?
Höchstwahrscheinlich.

Zeitplan verschoben: Statt wie geplant im Frühjahr 2025 zu
starten, erwartet Lufthansa die Zertifizierung frühestens im
Sommer 2025 – oder gar nicht, falls die Probleme nicht gelöst
werden können.

Weitere Herausforderungen: Dieses Debakel reiht sich ein in die
Verzögerungen beim Boeing 777X und den Problemen mit der
Allegris-Einführung auf A350. Auch die Tochtergesellschaft SWISS
kämpft: Hier müssen Gewichte eingebaut werden, um das Übergewicht
der neuen First-Class-Kabine auszugleichen.

Wie geht es für Lufthansa weiter?

Mit einem akuten Flugzeugmangel und wachsender Nachfrage muss
Lufthansa entscheiden: Parken sie ihre 787-Flotte oder fliegen
sie mit einer leeren Business-Class-Kabine? CEO Carsten Spohrs
Aussage, dass die Business Class nicht der Hauptgewinnbringer
sei, sorgt für Stirnrunzeln.

Was haltet ihr von der Allegris-Saga bei Lufthansa? Ein
vorübergehendes Problem oder ein Zeichen tieferer
Schwächen?

#Lufthansa #Allegris #BusinessClass #Dreamliner #FAA #Luftfahrt
#AirlineNews #787Dreamliner #Reiseflughafen

Frage des Tages: Ist die Lufthansa Allegris ein Flop? Braucht es
Premium Sitze auf der Mittelstrecke?

00:00 Willkommen zu Frequent Traveller TV
02:30Lufthansa Allegris wird zum Problem in Boeing
787 
08:40 Lufthansa Premium Sitze auf Mittelstrecke
12:32 AirCanada Boeing 737MAX werden ausgeflottet
16:56 Mehr Gepäck geht verloren
18:56 Germanwings wirft wieder Schatten auf die Lufthansa
Group
22:18 Leichter Radisson Rewards Status Match
24:24 Fragen des Tages

Take-OFF 20.12.2024 – Folge 268-2024


Stammtisch Termine: https://FQTWorld.as.me/meetup

Kanalmitglied werden und exklusive Vorteile erhalten:
https://www.youtube.com/channel/UCQyWcZxP3MpuQ54foJ_IsgQ/join


Hier geht es zu eurem kostenlosen Consulting Link -
https://FTCircle.as.me/

Damit Du von unserem Wissen profitieren kannst, kannst du ein
mindestens 60 minütiges und vor allem auf dich zugeschnittenes
Punkte, Meilen, Status Coaching buchen. Nach dem Call bekommst du
ein Jahr Zugang zu dieser Gruppe und zahlst so nur 10 Euro pro
Monat und kannst sofort profitieren. Hier ist nun der Link zu
deinem neuen Punkte, Meilen und Status Deals.

MY SOCIALS

WhatsApp - https://wa.me/message/54V7X7VO3WOVF1
FACEBOOK | Lars F Corsten -
https://www.facebook.com/LFCorsten/
FACEBOOK | FQT.TV - https://www.facebook.com/FQTTV
FACEBOOK | FTCircle - https://www.facebook.com/FTCircle
TWITTER | Lars F Corsten - https://twitter.com/LFCorsten
INSTAGRAM | Lars F Corsten -
https://www.instagram.com/lfcorsten/
LINKEDIN - https://www.linkedin.com/in/lfcorsten/
Clubhouse - @LFCorsten

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Starte jetzt mit Deinem eigenen Podcast!

Teste unser Podcast-Hosting kostenlos und unverbindlich für 30 Tage.

www.podcaster.de

#EinfachPodcasten #WerdePodcaster

15
15
:
: