Nachhaltiger Konsum unter Genderperspektive

Nachhaltiger Konsum unter Genderperspektive

59 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 1 Woche

Obwohl viele Menschen nachhaltigem (Kleidungs-)Konsum positiv
gegenüberstehen, handeln sie im Alltag nicht danach. Doch was hat
eigentlich das Geschlecht damit zu tun? Haben Frauen und Männer
unterschiedliche Nachhaltigkeitskompetenzen? Welche Narrative
spielen dabei eine Rolle und wie können wir sie überwinden? In
dieser Podcastfolge gibt uns der Nachhaltigkeitsforscher Stephan
Wallaschkowski Einblicke in die Konsumforschung aus der
Genderperspektive.



Weiterführende Links:


Infos zum Projekt unter:
https://www.hochschule-bochum.de/fbw/forschung-und-entwicklung/nachhaltiger-konsum-unter-genderperspektive/,
letzter Abruf 13.12..2024


Nachhaltigkeit ist tragbar, Greenpeace
2022:
https://www.greenpeace.de/publikationen/220728-greenpeace-report-nachhaltigkeit-mode.pdf,
letzter Abruf 27.11.2024


Gast: Stephan Wallaschkowski
Moderation: Philipp Blömeke
Redaktion: Philipp Blömeke und Mirjam Born
Produktion: Philipp Blömeke (Wardrobe Voices)


Förderhinweis: Diese Episode ist Teil der
Programmreihe »Vom Bewusstsein ins Handeln«. Vom Bewusstsein ins
Handeln wird gefördert durch ENGAGEMENT GLOBAL mit Mitteln des
Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und
Entwicklung, mit Mitteln des Landes Berlin – Landesstelle für
Entwicklungszusammenarbeit sowie Mitteln von Brot für die Welt.


Für den Inhalt dieser Publikation ist allein Fashion Revolution
Germany e.V. verantwortlich. Die hier dargestellten Positionen
geben nicht den Standpunkt von Engagement Global gGmbH, des
Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und
Entwicklung, der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und
Betriebe des Landes Berlin, der Landesstelle für
Entwicklungszusammenarbeit oder Brot für die Welt wieder.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Hennasus
Attendorn
15
15
:
: