Dr. Sophie Florian, Head of Insights & Analytics, Retail bei Google: Analyse für den Handel

Dr. Sophie Florian, Head of Insights & Analytics, Retail bei Google: Analyse für den Handel

44 Minuten

Beschreibung

vor 1 Monat

Dr. Sophie Florian absolvierte ihre berufliche Ausbildung
durchgehend im Ausland. Nachdem sie ihr Abitur in den USA beendet
hatte, machte sie ihren Bachelor in International Business in
Maastricht und an der Hong Kong University of Science and
Technology. Den Master in Strategy and International Management
absolvierte sie in St. Gallen, schließlich noch die Promotion
während ihrer Zeit bei McKinsey.


Dr. Sophie Florian ist nun seit mehr als 5 Jahren bei Google
tätig und leitet dort als “Head of Insights and Analytics RETAIL”
ein Team aus analytischen Beratern, die unterschiedliche Händler
dabei unterstützen, datenbezogen, Informationen zu ermitteln, um
dadurch effizient zu agieren, wie zum Beispiel Trends zu erkennen
oder Wachstumsmöglichkeiten rechtzeitig zu identifizieren.


Bevor Sophie zu Google kam, war sie als Beraterin für McKinsey im
Bereich Strategie und Digitale Transformation tätig - zwei
Themen, die sie heute auch bei Google und in ihrer derzeitigen
Rolle weiterhin verfolgt. Somit beschäftigt sie sich schon sehr
lange mit dem Thema der „DATE“ und ich freue mich sehr darüber,
dass sie sich heute eine kleine TALK-AUSZEIT mit mir nimmt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: