Best-of 2024 #3: Douglas: Die tickende Zeitbombe auf dem Beautymarkt

Best-of 2024 #3: Douglas: Die tickende Zeitbombe auf dem Beautymarkt

Hohe Umsätze, geringer Profit – und TikTok Store als Bedrohung
34 Minuten

Beschreibung

vor 11 Monaten
Zum Jahresendspurt stellen wir euch die 5 besten Podcastepisoden
2024 vor. Innerhalb von 5 Tagen bekommt ihr die Crème de la Crème
von digital kompakt 2024 auf die Ohren! Los geht's! Douglas hat
einen erfolgreichen Gang an die Börse hingelegt, aber wie
zukunftssicher ist das Beauty-Unternehmen tatsächlich aufgestellt?
Joel, Alexander und Jochen haben da ihre Bedenken. In diesem
Podcast analysieren sie die Stellung des Unternehmens auf dem
Beauty-Markt, erläutern warum sich dieser Markt aktuell radikal
ändert und erklären, warum Douglas’ Omni-Channel-Strategie diesen
Änderungen nicht gewachsen sein könnte. Du erfährst... …wieso
Douglas einen zweiten Versuch an der Börse gebraucht hat …warum
Douglas’ Börsenstart nicht so gut ist, wie er aussieht …welche
Rolle Marktplätze in Douglas Geschäfts-Strategie spielen …weshalb
Douglas sich mit dem Online-Markt schwer tut …wo Alexander und
Jochen bei Douglas Online-Potential sehen …was für andere Player
gibt es auf dem Parfüm-Markt …wie TikTok und Co. gerade den
Parfüm-Markt verändern …ob Douglas sich diesen Veränderungen
anpassen kann __________________________ ||||| PERSONEN |||||
Alexander Graf, E-Commerce-Experte, Macher von Kassenzone und
Gründer von Spryker Systems Jochen Krisch, Branchenanalyst, Gründer
der K5 Konferenz und Macher von Exciting Commerce Joel Kaczmarek,
Geschäftsführer digital kompakt __________________________ |||||
SPONSOREN ||||| Übersicht aller Sponsoren
__________________________ ||||| PLAYLISTS ||||| Lust auf mehr?
Entdecke unsere Playlists mit weiteren spannenden Episoden zum
Thema: E-Commerce Crossover E-Commerce __________________________
||||| LEXIKON ||||| Du verstehst nur Bahnhof? Zu viel
Fachchinesisch? Unser Lexikon hilft dir dabei, die wichtigsten
Fachbegriffe zu verstehen: Online-Marktplatz - Eine online
Plattform, auf der verschiedene Verkäufer ihre Produkte oder
Dienstleistungen anbieten können. Loyalty-Programme - Programme,
die Kunden regelmäßige Belohnungen bieten, um sie an ein bestimmtes
Unternehmen zu binden und deren Kaufverhalten zu fördern. Take Rate
- Die Gebühr oder Provision, die ein Marktplatz von Verkäufern
einnimmt, üblicherweise als Prozentsatz des Verkaufswerts. Retail
Media - Werbung, die direkt auf E-Commerce-Plattformen geschaltet
wird, um den Verkauf von Produkten auf derselben Plattform zu
fördern. Marktplatzstrategie - Die Strategie eines Unternehmens,
Drittanbieter über eine eigene Plattform zu fördern, um das
Sortiment ohne Lagerrisiko zu erweitern. __________________________
||||| KAPITEL ||||| (00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema
(00:05:15) Wie gut lief Douglas’ Börsengang? (00:13:09) Douglas’
Geschäftsbereiche (00:19:08) Hat Omni-Channel eine Zukunft?
(00:23:27) Wer ist potentielle Konkurrenz für Douglas? (00:26:32)
Die Zukunft des Parfüm-Marktes __________________________ ||||| WIR
||||| Ich bin übrigens Joël, der Macher dieses Podcasts. Ich bin
ein Creator und Medienunternehmer, der für Wachstum und Vielfalt
steht. Mein Vorgehen besteht darin, dass ich inspirierende und
erfolgreiche Menschen interviewe, um von ihnen zu lernen und
Wissensabkürzungen für dich und mich aufzutun. Mit meinem Podcast
digital kompakt zeige ich dir Wachstumsstrategien für dein
(Digital-)Business, indem ich erfolgreiche Unternehmen und
Expert:innen interviewe Mit meinem Podcast 5 Dinge mit 20 zeige ich
dir, wie du persönlich wachsen kannst, indem ich inspirierende
Menschen frage, was sind ihre 5 Dinge, die sie gerne schon mit 20
gewusst hätten In meinem Newsletter fasse ich dir Jeden Freitag die
besten Learnings aus meinen Podcasts zusammen sowie viele weitere
Einsichten aus meinen Aktivitäten. Abonniere „digital kompakt“ auf
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hinterlasse uns bitte eine Fünf-Sterne-Bewertung! Wir streben die
Verwendung einer geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in
denen dies nicht gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen
für alle Geschlechter.

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