️ Upscore: Wie optimiert man die Abo-Journey? (Mit Andreas Demuth)
1 Stunde 20 Minuten
Beschreibung
vor 2 Tagen
Der Weg vom ersten Website-Besuch bis zum Abo-Abschluss ist oft
sehr lang. Dazwischen können hunderte Seitenaufrufe liegen und je
besser ihr die versteht, desto besser könnt ihr eure Angebote auf
einzelne Nutzer zuschneiden oder zumindest aus den
Bewegungsmustern lernen.
Damit das gelingt, braucht ihr drei Dinge:
1. Gute Daten
2. Tools, mit denen ihr sie auswerten könnt
3. Eine Daten-Kultur, um gute Schlüsse daraus zu ziehen
In dieser Episode spreche ich mit Upscore-Gründer und CEO
Andreas Demuth und er erklärt uns, wie man die User
Journey trackt und optimiert. Das Thema ist ein bisschen nerdy,
aber gerade deshalb finde ich, dass man sehr viel aus dem
Gespräch lernen kann - auch und vor allem, wenn ihr keine
Daten-Experten seid.
Falls du Upscore nicht kennst: Sie beschreiben
sich als Content Intelligence Plattform für Publisher. Das klingt
ein bisschen kryptisch, aber du kannst es dir wie ein Google
Analytics vorstellen, das speziell für Redaktionen und
Abo-Marketing entwickelt wurde. Außerdem haben sie Tools für
personalisierte Content-Empfehlungen und einfache AB-Tests auf
der Paywall.
Sie sind bei über 350 Websites in zehn Ländern im Einsatz,
darunter stern, heise online und die Passauer Neue Presse. In
Summe können sie pro Monat über 10 Milliarden Seitenaufrufe und
200 Millionen Paywall-Ausspielungen tracken.
Du hast Fragen oder Anregungen? Schreib uns!
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